Wer hat Erfahrung mit Kinetic Sand?

Hi Mamis!

Unsere große Maus ist demnächst zum Kindergeburtstag eingeladen und nun suchen wir ein tolles Geschenk. Dabei habe ich ein Auge auf diesen Sand geworfen, den gibt es gerade im Sortiment bei Real. (Auch wenn´s echt teuer ist für das kleine bischen)

Hat das evtl. jemand schon einmal mit seinen Kindern ausprobiert? Die Videos bei YouTube haben mich schon sehr neugierig gemacht.
Gelingt das wirklich auch ganz ohne Sauerei? (Ich denke da an Teppich ud co.

LG,Schnuffi#winke

1

Wir haben eine etwas größere Packung und sind begeistert! Ich glaube, das sind zwei Kilo oder so - die braucht man aber auch zum bauen und spielen.

Unsere Maus, 4 1/2, spielt damit wirklich toll - man kann mit Förmchen formen, Familie Playmobil macht einen Ausflug an den Strand und die Schleichtiere sind auch noch dabei.

Wir haben eine große flache Plastik Wanne (wie eine Auflaufform) mit der am Tisch ist es wirklich so gut wie null Sauerei. Man kann aber auch super auf Laminat spielen. Problem ist dann nur, dass die Kids sich reinsetzen und alles verteilen. Das nervt dann wieder.

Von Teppich würde ich es eher fernhalten - wie Playdoh, Knete, Farben und co auch.

2

http://kugelknete.de/Kinetic-Sand/Kinetic-Sand-1-kg::98.html?gclid=CM6u3P2k6MECFRHItAodiCMACw

Meinst du diesen? Den haben wir jetzt im Kiga, aber andere Firma (Merlin ?) Das ist total cooles Zeug, fühlt sich auch irre an und die Kids spielen wohl viel damit. Richtig probiert hab ich es noch nicht.

Krümeln tut es aber doch, also eine größere flache Wanne sollte es schon sein. Nur halt nciht wie normaler loser Sand.

Ich hab bei dem Link oben schon bestellt, Ablauf und LIeferung waren super. Allerdings habe ich die Kugelknete gekauft. Die ist auch klasse.

LG; Sunny

3

Mein Sohn spielt auch sehr gern mit seinem kinetischen Sand. Wir haben ca. 2 kg zu Hause, das wird mit der Zeit immer weniger, weil doch was "liegenbleibt",

D.h. wir spielen das am Tisch, wo Laminat drunter ist und auch immer mal was runterfällt. Cool ist hierbei aber, dass man bloß ein wenig zwischen die Finger nehmen muss und das heruntergefallene auftupft und es von selbst "klebt". Nur mach ich das nicht mit jedem Krümel, der wird dann weggesaugt.

Schöne Sache!

4

Hi Schnuffi #winke

wir haben das Zeugs auch und haben es auch bereits verschenkt.

Zum einen ist es ein echter Handschmeichler (ICH hocke ewig daneben wenn mein Sohn damit spielt und wühle mit #schein) und die Sauerei hält sich wirklich in Grenzen weil sich der Sand anders verhält als der normale Sand aus dem Sandkasten.

Und das schöne ist, du hast ein wirklich ausgefallenes Geschenk, denn diesen Sand kennen noch nicht viele.

Liebe Grüße
Mrs Winchester

5

Wunderbar! Dann werde ich wohl erst einmal eine kleinere Packung nehmen damit der Kleine es ausprobieren kann. Und wenn es bei ihm auch so gut ankommt, weiß der Weihnachtsmann ja was er dazu schenken kann. (Wer weiß, vielleicht auch bei meiner Großen...?)
Vielen Dank!

LG,Schnuffi#winke

6

Hallo!
Ich hatte viel online gesucht nach Erfahrung mit dem Kinetic Sand. Viel hatte ich nicht darüber gefunden, aber wir haben ihn dann hier bestellt: http://kugelknete.de/Kinetic-Sand:::23.html

Ich muss sagen, der ist absolut genial! Eigentlich hatten wir ihn für unsere Kleine zum 5ten Geburtstag gekauft, aber die beiden Großen (9 und 12) finden ihn auch ganz toll.

Er läuft richtig durch die Finger und ist ganz weich. Kein unangenehmer Geruch. Was halt passiert, dass immer mal was auf den Boden fällt.

Ich schau mich jetzt mal hier im Forum um und hoffe, mit meiner Meinung anderen und meinen Vorrednern geholfen zu haben.

Schöne Grüße

Ju

7

Bei Ebay gibt es 5kg für 40€
Das zeug ist genial selbst ich kann die pfoten davon nicht lassen

8

Hallo.

Hier gibt es den am günstigsten
http://kugelknete.de/Kinetic-Sand/Kinetic-Sand-5-kg::99.html

wir haben den auch. Parallel auch den zaubersand. Der Kinetic-Sand ist aber viel besser und billiger.

Meine Kinder finden den alle toll und Besucher auch.

LG Maja