Looms schon für 4 jährige?

Hallo zusammen,

meine Tochter (4,5 Jahre) fährt auf diese Armbänder ab und wünscht sich das zu Weihnachten. Ist das schon was für das Alter?

Viele Grüße
Tina

1

Hallo
hat meine geschenk bekommen aber kann nur die normalen Bänder. Sternarmbänder und Figuren sind zu schwer.
Dafür bin ich jetzt die Expertin :-)

Fazit: noch nichts für das Alter

2

Manche Muster sind sicherlich recht fummelig, die ganz leichten könnten aber klappen.

Wenn sie es sich wirklich so sehr wünscht, würde ich ein kleines Tütchen mit verschiedenen Farben kaufen. Schlimmstenfalls muss ihr halt jemand helfen.

lg

3

Hallo,

ich bin stolze Trägerin eines von meiner 4 3/4 jährigen Tochter (mit meiner Hilfe) gefertigten Loom-Armbandes.

Mit ein bisschen Unterstützung klappen Einfache schon ganz gut, die komplexeren Muster machen wir halt später.
Also ich würd ihr ein (Einsteiger-)Set schenken, wenn sie es sich wünscht.

VG

4

Hallo,

das kommt darauf an, was sie damit machen möchte.
Meine zu dem Zeitpunkt 3,5jährige Tochter hat im Sommerurlaub immer mit einem 6jährigen Mädel gespielt und die hat ihr die einfachste Variante beigebracht.

Meine Tochter arbeitet also jetzt mit Hingabe an diversen Bändern für Freundinnen, Omas, Mama etc. Es geht relativ schnell (10/15 Minuten für ein Kinderarmband schätze ich) und ich helfe ihr nur den Verschluss dran zu machen.

Denke also wenn sie es sich wünscht, ein bisschen Sitzfleisch (anfangs muss man sich schon konzentrieren und es klappt auch mal was nicht) und nicht den Anspruch hat, perfekte Muster herzustellen dann ist es eine empfehlenswerte Sache.

Würde Dir empfehlen, mit einer Wäscheklammer zu arbeiten, nicht mit der "Stimmgabel" die oft dabei ist bei den Sets...

Schöne Grüße
manapa

5

Hallo!

Die einfachen Armbänder sollte auch ein 4jähriges Kind hinbekommen, wenn es einigermaßen geschickt ist. Meine Tochter ist zwar schon 5, sie hat allerdings eine 4jährige Freundin (im Mai 4 geworden), die die Bänder auch schon weitestgehend selbstständig macht.

LG

6

Mein Sohn ist jetzt viereinhalb und hat im Sommer seine Leidenschaft für Loom-Bänder entdeckt. Natürlich macht er keine Kunstwerke, aber einfache Armbänder mit den Fingern und zwei oder drei Bändern sind kein Problem. Ist dann ja auch eher wie Fingerhäkeln.

Auch auf diesem Brett hat er sich schon versucht, aber das geht nur mit Hilfe und dann fehlt im irgendwann auch die Geduld.

Also grundsätzlich sehe ich kein Problem damit, wenn man zunächst mal mit Armbändern startet. Ok, ein Problem gibt es schon - man bekommt haufenweise Armbänder in fragwürdigen Farbkombis geschenkt und muss sie dann auch tragen... ;-)

7

Danke für eure Antworten. Ich werde es dann wagen und den Wunsch erfüllen.

Viele Grüße.