Welche Musik hören Eure Kinder (4 Jahre)? CD-Tipps

Hallo Mamis !
Habt ihr vielleicht gute CD-Tipps für mich?
Meine Kleine hört gerne Musik. Aber ich kann Rolf Zuckowski, Volker Rosin etc. einfach nicht mehr hören.
Außerdem singt und tanzt sie gern.

Gibt es nicht etwas wirklich schönes auf dem Markt, was auch dem elterlichen Gehör "schmeichelt" ?

Auf was fahren Eure Kinder ab?

Danke für Eure Tipps!

1

z.zt gibts bei lidl für 2,99€ weihnachtslieder (31 tolle neue weihnachtslieder) für kinder das läuft bei uns nonstop ;) ist ganz nett oder die hier .. (ich komm mir immer vor wie auf ballermann aber immernoch besser wie diese pipsstimmchen ;)

http://www.thalia.de/shop/home/empfehlungsartikel/die_30_besten_partylieder_fuer_kinder/karsten_glueck_die_k/EAN4260167470405/ID30923690.html?retn=td%3Aq1

2

Meiner hört derzeit Giraffenaffen 1& 2 in Endlosschleife und ist schwer begeistert davon.

Mich spricht es auch an, weit mehr als Zuckowski& Co.

VG, Goldie

3

Irgendwann kommt leider alles aus den Ohren ....

Giraffenaffen ist ok
Aber meine hört zur Zeit staendig

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006W3HBL0/ref=pd_aw_sims_5?pi=SS115&simLd=1
Und das schön laut ... Ich mag gar nicht daran denken, wie das im
teeniealter werden soll ????

4

Hi,

Ich mag (und meine Kinder auch!): Eddi & Dän

Etwas andere Baustelle aber auch sehr beliebt: Alles mit Marko Simsa
Zum Einstieg: "Mit Ketchup und Pommes Frites" und "Klezmer für Kinder"
Aber auch Klassiker, wie die Moldau oder die Zauberflöte

Ich kann das wesentlich besser ertragen, als diese unsäglichen Kinderschlager.#schwitz

LG Helga

5

Hallo,

die CD´s von "Sternschnuppe".

z.B. Sommerlieder, Schlawuzi, Oh Tannenbaum (sehr schön, weil 2 CD´s: eine mit Liedern und Geschichte drumherum, die andere nur Lieder. Läuft bei uns schon seit September :-) ) usw.

Liebe Grüße

Sabine

6

Hallo

Meine Tochter liebt Musik von Alice Cooper und gunsn Roses usw....

Bis vor kurzem konnte sie man mit richtiger kindermusik jagen, jetzt mag sie das auch, hab ich ihr immer wieder hören lassen.
Hatte schon Angst, sie wäre nicht normal :-)

Sie mag aber auch sehr gerne klassische Musik hören und dazu tanzen. Und Weihnachtslieder sind auch der Renner, am liebsten das ganze Jahr stille nacht.

Musikgeschmack ist halt auch bei kindern schon verschieden.

Liebe Grüße

7

Sobald meine Tochter nachmittags nach der Kita ins Auto steigt, tönt es von hinten "Ich will Atemlos" ... oder "Ich will about the bass" ... und es wird lautstark völlig falsch mit gesungen :D

Tja, Kinderlieder sparen wir uns ... dafür hören wir viel Hörspiele :) Bin ich nicht böse drum, so komme ich um Zuckowski und Co herum :)

8

Anne Kaffeekanne -aber eher als Kasette denn CD....

9

Hallo,

versuche mal die CD`s von Reinhard Lakomy (Traumzauberbaum, Mimmelit oder ähnliches) oder die Kinderlieder von Gerhard Schöne.
Meine Kinder hören die rauf und runter, seit Jahren....(genau wie ich...vor Jahren...)

LG!

12

Gerhard Schoene ist wirklich toll! Ausserdem empfehle ich immer noch gerne "Milchbarjazz" von "Bernd und die Baend".