Fieber innerhalb 2 Stunden?

Hi,
Meine große ist 4 Jahre, und vorhin hat mich der Kiga angerufen das ich sie abholen soll, sie hätte 39,5° Fieber. Beim anholen kam der Spruch, Kinder sollten mit Fieber nicht in den Kindergarten kommen. Ich hab darauf gesagt das sie heute Früh noch ganz normal war, normal gegessen, gespielt usw. Ich habe nichts vom Fieber bemerkt. Da hat sie mich angesehen als komme ich grad vom Mond.

Kann es sein das Fieber so schnell kommen kann, oder bin ich echt zu doof Fieber bei meinem Kind zu erkennen...mir ist das jetzt echt peinlich

Ihr tut nichts weh, spielt auch seit sie zuhause ist und will sich auch nicht hinlegen. Sie hat nur Fieber und ihr ist kalt. An ihrem Gesicht erkennt man natürlich das sie Fieber hat. Aber heute morgen hat sie wie jeden morgen ausgesehen.

Lg

1

Hallo,

bei meinen Jungs geht das auch innerhalb einer Stunde oder so. Eben noch alles gut, kurz darauf glühen sie mit 40° vor sich hin.

Den Mini habe ich Samstag abend um 20.00 Uhr ins Bett gebracht - alles OK.
Um 22.30 Uhr wachte er auf und hatte über 40° Fieber.

Ansehen kann man es meinen nicht - meistens merke ich es, wenn ich ihnen in den Nacken fasse oder beim Mini, wenn er ungewohnt ruhig wird.

Geht aber auch meistens genau so schnell wieder weg. Jedoch beobachten sollte man es schon.

Gute Besserung und lass Dich nicht von den Erziehern verunsichern. Du wirst Dein Kind am Besten kennen.

LG

2

Hallo, das kann schon sein. Mein Sohn (3)hatte letzte Woche absolut garnicht als wir bei meinen Eltern waren. Er hat nonormal gespielt , gegessen usw. Dann sind wir nach hause gefahren (10min) und er hatte plötzlich 39,8c Fieber. Also es geht bei ihm recht schnell. Wir hatten die gleiche Situation wie ihr im kiga. Mein junge hatte auch schon 2 fieberkrämpfe.

3

Jap kann vorkommen.

Mein Sohn ist beim Norovirus innerhalb von 20 min total in sich zusammenklappt. noch am rumrennen spielen, Blödsinn machen 20 min später, kotzend auf der Couch, total schlapp, fiebrig, alle, erledigt, halbtot

4

ich danke euch für eure antworten, da gehts mir jetzt schon besser. ihr fieber ist jetzt auf 39,6° hoch. im mund gemessen. weiß gar nicht ob ich da noch was drauf rechnen muss.

5

Hallo,

versteh ich jetzt nicht, was die für ein Problem haben, als ob du dein Kind mit knapp 40 Grad in den KiGa gegeben hättest. Klar kann sowas ganz schnell kommen!

Meine haben es grad beide durch, mein Sohn letzte Woche....Sonntag früh noch alles gut, waren auch mittags zum spielen verabredet, und plötzlich gegen Mittag hohes Fieber! Und gestern hat es meine Tochter erwischt, bzw Montag abend! Sie war Montag auch noch im KiGa und war total fit da!

LG und gute Besserung für die Kleine!