Ting oder Tiptoi

Hallo

Meine Tochter wird am Mittwoch 5. wollte ihr zu weichten ting oder Tiptoi Bücher schenken.
Welches findet ihr besser ?
Liebe Grüße doro

1

TING!

2

Warum ?

11

Weil das Buch Angebot umfangreich und bezahlbar ist und auch alters Kinder noch viele Angebote haben, wie Starshefte, Wissens fragen, Fremdsprachen.
Wir haben den Tingstift seit 3,5 Jahren. Lg

3

Tiptoi ;-)
Ich finde, beim Tiptoi gibt es eine viel größere Spannweite an Bücher, spiele, Puzzle und Schleichtiere, die man nutzen kann. Allein, wenn man TT bei Amazon angibt....gefühlte 100.000 Sachen ;-) bei Ting? Hmmm...nicht so viel Auswahl. Dafür gibt's Erwachsene Sprachlernbücher etc. Aber das war mir persönlich nicht wichtig.
Max ist 3 und liebt sie!
Sie sind allerdings etwas teurer als Ting.

Lg Alex

4

hi,

meine Tochter hat letztes Jahr den Ting bekommen.
dazu ein Vorschulbuch, ein Bilderbuch den Kinderbrockhaus und das Tierlexikon

sie mag alle Bücher sehr gerne.

ich finde es gut, dass der Ting nicht Verlagsgebunden ist.
es gibt noch nicht so viel wie vom tiptoi, aber genug ;-)

aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache...

heute hat sich meine Tochter in der Bibliothek den TipToi ausgeliehen,

weil sie das Wald-Buch entdeckt hat...
mal sehen wie es so ist
(sie hat es nicht mehr ausprobiert weil sie dann selber im Wald war ;-))
ich berichte dann mal

lg
Sunny

5

Hallo,

wir haben TING. Der Weltatlas von Felix ist einfach super.

LG Thekchen

6

Meine Tochter hat den TipToi zum 3. Geburtstag bekommen, hauptsächlich weil mich die Bücher für diese Altersklasse von Ting nicht begeistert haben, abgesehen vom Liederbuch das echt klasse ist.
Wenn sie in 5-10 Jahren dann mal Sprachen lernt oder Vögel identifizieren will (da gibt's tolle Sachen von Ting) werden höchstwahrscheinlich weder Ting noch TipToi der letzte Schrei sein und dann gibt's was aktuelles. ;-)
Ich finde die TipToi-Bücher richtig gut, meine Kinder auch.

8

Könntest du mir einen Link fürs Liederbuch schicken?
Danke

7

Es kommt einfach darauf an, welche Bücher dir besser gefallen, musst halt mal im Internet schauen.

Bei uns war es so, dass ich unbedingt das Liederbuch für meine Tochter haben wollte, da sie sehr gerne singt. Deshalb wurde es eben das Starterset von TING.
Außerdem habe ich dort auf Anhieb mehrere Bücher gefunden, die ich auch in Zukunft haben möchte, zB das Vogellexikon oder das Kinderlexikon, später dann der Atlas etc.

Wenn dir aber die Bücher von TipToi besser gefallen, dann hilft es ja nichts, wenn ich dir TING empfehle.:-)

9

Hi,

Wir haben den Ting.
Er hat mehr Auswahl an Büchern und die sind Facettenreicher als bei tip toi. Damit kann er auch viel länger eingesetzt werden. Mein Sohn hat da auch mit 7 noch Einsatzmöglichkeiten. Tiptoi stößt da an seine Grenzen.

LG

10

Hallo Doro,

wir haben Ting. Die Auswahl an Bücher etc. wird immer größer und es kann auch noch für die Schule genutzt werden. Der Zeitraum ist halt viel größer.

Ein weiterer unschätzbarer Vorteil ist, dass es sich bei Ting um einen Akku handelt, der wieder aufgeladen werden kann.

LG Kirsten

12

Hi,

wir haben beide. Für 5 jährige würde ich schon den tip toi nehmen.
Lg