Toiletten Treppe

Hallo, ich wollte euch mal fragen , ob so eine Toilette Treppe sinnvoll ist. Ich überlege schon ne ganze Weile ob ich so ein teil anschaffen soll , da mein Sohn sich nicht alleine auf die Toilette setzten kann. Ich setzte ich jedes mal drauf und wische ihm auch den po ab. Er meint das er sich in der kita selbst sauber macht und das auch Zuhause tun würde wenn er nur alleine auf klo kommt. Schemel klappt nicht da sein Sitz wackelt und er Angst hat rein zu fallen. Also was meint ihr?

1

Ich würde eher einen familien wc sitz empfehlen:
https://www.google.de/search?q=familien+wc+sitz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=VjVyVLrtMOig8weazYHIBQ#q=familien+wc+sitz&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=shop
Meine Maus ist sechs und sie sitzt liebend gern auf dem Sitz, weil sie halt nicht reinfällt. #rofl
Dann ist auch jegliche Art von Fußbank unnötig.
Gruß, I.

2

Zwei gute Freunde haben es und ich würde es nicht kaufen. Es ist super wackelig, die Kinder können mit Hosen runter nicht da hoch und dort oben die Hosen runter zu machen geht auch kaum. So wie es bei Kleinkinder so ist, war ich schon öfters dabei, als eine ganze Reihe auf Toilette war und es ist bei jedem Kind dasselbe gewesen. Wir sind mit kleinen Tritthocker und Björn WC Sitz sehr zufrieden.

3

Wir haben auch so eine Leiter, aber leider ist es eine totale Fehlkonstruktion.

Wenn es so weit ist werden wir uns auch einen fest installierten Familiensitz holen und der Opa baut uns auf unser WC einen zugegeschnittenen Hocker in guter Höhe und vorallem breite.
Die Hocket die man so kaufen kann sind doch recht schmal, sich darauf auch als kleiner Mensch an und auszuziehen ist glaube ich recht schwer.

4

Das ist eine ziemlich gute Idee. Denn er kommt mit dem schemel zwar auf klo , hat aber angst weil ja der Aufsatz von ihm wackelt. Das wäre dann ja kein Problem mehr.

5

Hallo,
wir haben so einen Sitz gehabt. Wir haben ihn von Bekannten geschenkt bekommen, die ihn nicht mehr haben wollten. Gekauft hätten wir ihn wahrscheinlich nicht. Aber unsere Jungs haben diesen Sitz geliebt und ich kann ihn echt nur empfehlen. Unsere Jungs konnten auch mit heruntergelassener Hose rauf- und runterklettern und so wahnsinnig wackelig fand ich es auch nicht. Unser Großer hat den Sitz lange genutzt, er war bestimmt 7 Jahre. Allerdings hat er ihn da nur noch genommen, wenn es mal länger dauerte. Er fand das bequemer. Nun gut. Im Frühjahr, da war der Kleine 5,5 Jahr alt, haben wir das Ding dann im Rahmen unser Badrenovierung verschwinden lassen.

LG,
Martina75

6

Hi,
bei uns funktionieren solche Sitze nicht, da unsere Toiletten zu hoch sind. In einer Spielgruppe gibt es aber so ein Teil und meine Tochter kam damit mit nicht ganz 3, ohne jegliche Übung komplett alleine auf die Toilette, d.h. sie hat das Teil alleine aufgestellt, hat die Hose ausgezogen, ist hochgeklettert, ist danach wieder runter, hat sich angezogen und hat es weggeräumt. Ich denke also, wenn das Ding richtig auf die Toilette passt (in der Spielgruppentoilette muss man z.B. die Klobrille hochklappen damit es stabil steht, sonst wackelt es wie ein Kuhschwanz) und das Kind motiviert genug ist, klappt das.
Wir haben Zuhause eine stabilen Hocker mit relativ großer Standfläche (da kann sie drauf klettern und sich dann erst die Hose runter ziehen) sowie einen gut aufliegenden Sitz. Das funktioniert auch gut.
VG margery

7

jedes kind ist anders.

meine grosse wollte so eine treppe, hat sich darauf aber nicht wohlgefühlt und sie dementsprechend nie benutzt.

die kleine wollte eine treppe, hat sie eine woche benutzt und fand sich dann zu gross dafür. sie benutzte dann einen hocker, bis sie die richtige beinlänge hatte.

mit drei sollte er aber doch weder treppe noch sitzverkleinerer brauchen?

8

Ich würde eher so einen Toilettendeckel kaufen, bei dem einer für Kinder und einer für Erwachsene bei ist.Dann kann man ein Tritt neben die Toilette stellen und alle kommen gut ran.
Freunde von uns haben so einen Aufsatz mit Treppe und ich finde das total umständlich.wenn ich auf die Toilette gehe muss ich das erst zusammen klappen.Und wenn dann die Kleine rauf will, muss es erst wieder jemand auf die Toilette setzen....ich finde das umständlich.

9

Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen. Wir hatten so ein Sitz von Babywalz und war sehr zufrieden...unser Sitz stand stabil...mein Sohn ist mit runtergelassener Hose drauf geklettert...ohne Probleme....und er konnte bequem mit Füße abstellen sitzen....

Das Einzige was ich etwas ärgerlich fand...wir haben ihn nur ein knappes Jahr benutzt. Seit er 3 ist geht er normal aufs WCs ohne was...

Bei meinen Eltern hatten wir so nen Sitzauflage mit Hocker...Super wackelige Angelegenheit....

Was ich an dem Treppenstuhl toll fand...den konnte man Super zusammengeklappt nebens Wc stellen...die Sitzauflage und Hocker sind irgendwie immer im Weg....wenn man als Erwachsener mal aufs WCs muss.

Ich fand den Super...und würde ihn wieder kaufen#pro