Weihnachtsgeschenk für Erzieherin und Krippenteam

Habt ihr eine gute Idee, was ich der Bezugsbetreuerin unseres Sohnes (2) schenken könnte und worüber sich ein Krippenteam freut?

Ich will auf jeden Fall einen Brief schreiben und mich bedanken, aber ich hätte dazu gerne noch etwas in der Hand.
Liebe GRüße,
Februarchen

1

"Ich will auf jeden Fall einen Brief schreiben und mich bedanken,"

wozu, dass sie ihren job machen?

in unserer krippe war es so, dass zu weihnachten ALLE eltern aus der gruppe etwas dazugetan haben, davon wurde etwas für die erzieher gekauft. persönliche einzelpräsente finde ich übertrieben und auch anbiedernd. ich habe das nur gemacht, als meine tochter die krippe verlies und ich finde da kann man auch ein dankeschön sagen, zumal es kein "sammeltermin" war. alles andere ufert aus und ich habe da auch unschöne erinnerungen, dass sich die eltern ständig gegenseitig überbieten und am ende hat man gar keine lust mehr.

v.

2

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass unser Sohn gerne in die Krippe geht, dass dort immer alle freundlich und liebevoll zu ihm sind, dass sie sich bemühen und über Elternabende und Entwicklungsgespräche auf dem LAufenden zu halten und mit einzubeziehen, dass die Erzieherinnen in ihrer Freizeit Fotos ins Portfolio kleben und dass ich mich darauf verlassen kann, dass der Kleine sich dort gut aufgehoben und geborgen fühlt. Vielleicht ist das für andere selbstverständlich, aber ich weiß, dass die Erzieherinnen viel Kraft und HErzblut in ihre Arbeit legen und dafür möchte ich mich bedanken. Wenn sie "nur ihren Job" machen würden, wäre die Atmosphäre dort anders und das würden die Kinder sofort merken und darunter leiden.
Ich will überhaupt niemanden überbieten, es ist mir total egal, was die andern machen, ich habe nur keine Lust, den Schokoladenberg zu erhöhen und würde gerne etwas schenken, worüber sich die Bezugsbetreuerin freut.
Viele GRüße,
T.

3

"....dass die Erzieherinnen viel Kraft und HErzblut in ihre Arbeit "

das tue ich auch und dafür werde ich bezahlt.;-) wenn ich als erzieherin kein herzblut reinlegen könnte hätte ich diesen job nicht wählen dürfen.

doch, ich finde es selbstvertsändlich, dass mit kindern liebevoll in betreuungseinrichtungen umgegangen wird, dass es elternabende und gespräche gibt. das es dies nicht immer ist, ist ein anderes thema und da würde ich mich beschweren. die erziher hören von mir sehr oft, dass ich mich freue, dass sich meine tochter wohl fühlt und dass ich es toll finde, wie sie ihre arbeit machen. das ergibt sich im gespräch immer mal wieder. aber dafür brauche ich keine präsente.

jetzt mag es auch etwas anderes sein,aber glaub mir, wenn du wie ich 2 jahre lang 600 euro im monat für die krippe zahlst dann erwartest du aber so was von selbstverständlich dass dein kind da gut aufgehoben ist wie nur was, alles andere wäre undenkbar gewesen.

und ich treffe mich nachher gleich mit der ehemaligen erzieherin auf dem christkindlmarkt - soviel zum persönlichen kontakt.

und auf was deine rzieherin/krippenteam steht kann dir doch keiner hier sagen. entweder wechselst du auch mal ein persönliches wort und dann weisst du schon, wos hingehen kann oder du schenkst den üblichen unpersönlichen kram, aber das kannst du dann auch weg lassen.

gruß v.

weitere Kommentare laden
4

Ja es ist meine Arbeit und einfach ein Danke oder eine Karte ect. sind super. Aber ich habe mich mal sehr über eine selbstbemalte Tasse von einem meiner Gruppenkinder gefreut.

Tassenrohling von Buttlers und dann vom Kind mit Porzelanstiften bemahlt.

5

Hi,
bei uns wird das über den Elternbeirat gemacht. Dort wird auch Geld gesammelt. Dieses Jahr haben alle Erzieher einen Leseknochen bekommen, eine Arte Kissen.

7

Hallo,

die wenigsten Erzieher dürfen Geschnke annehmen. Insofern spare das Geld und lass dein Kind ne Karte malen.
Oder kauf was für die Gruppe

Lg wirbelwinds.mama

9

Hallo,

also wir machen das von der ganze Gruppe aus, finde das am besten, dann hat man auch einen gewissen Betrag. Wir sammeln immer selbstgemachte Plätzchen, jeder legt ein paar in eine Dose und am Freitag werden sie übergeben, da kommt eine tolle Mischung zusammen. Diese Jahr wollten die Erzieherinnen gerne was für den KiGa haben (Ritterbugr). Letztes Jahr wünschten sie sich, dass wir in ihrem Namen etwas spenden, fand ich auch gut.

LG

11

Normalerweise dürfen Erzieher keine Geschenke annehmen.
Bei uns ist es sogar so, dass wir nur Geschenke von "allen Eltern" zusammen annehmen dürfen und auch nur, wenn alle Erzieher der Gruppe etwas bekommen.
Alle anderen Geschenke dürfen nur den Kindern zu Gute kommen und die werden auch hier gerne angenommen.

15

Stimmt nicht,das deutschlandweite korruptionsgesetz sagt, dass Geschenke bis zu einem max. Wert von 25 Euro angenommen werden dürfen. Aber kein Geld und keine Gutscheine.

12

Schenke doch was für die Gruppe, etwas was auch den Kids nützt.

Oder einen schönen gebastelten Kalender, den man im Zimmer aufhängen kann? Wie wäre es einfach mit nem schönen weihnachtsstern und ne Karte dazu? Über Blumen haben unsere sich immer gefreut.

Oder ne schöne Tasse mit bissl Inhalt ????
Finde jeder sollte schenken dürfen wenn er Lust dazu hat!

Lg

14

bei uns bekommen die erzieher auch immer etwas von mir. egal ob Weihnachten oder im sommer vor den Ferien.

letztes jahr hab ich zu Weihnachten jedem einen Kuchen im glas geschenkt. also eine backmischung die ich zusammen gestellt hatte.

im sommer hat jeder einen loop bekommen weil sie alle gerne Tücher tragen.

dieses Jahr mache ich für alle einen Bratapfel im glas.

lg

16

Bratapfel im Glas?
Hört sich toll an.
Hast du da ein Rezept für mich ?

Lieben Gruß

23

gib mal bei chefkoch.de Bratapfel im glas ein. und dann das erste Rezept. das ist total schnell gemacht.

17

Bei uns läuft das auch über die Elternsprecher. Wir haben Geld eingesammelt und etwas für die Erzieher gekauft (was indirekt aber für die Kinder ist, z.B eine CD mit Mutmach-Liedern).

Sprich Dich doch mit den anderen Müttern an und macht was gemeinsam. Ich finde es komisch wenn ein Elternteil unbedingt was alleine schenken will. Hat für mich den Beigeschmack von sich einschleimen wollen ;-)