welches Kopfkissen? welche Füllung?

Mein Kind bekommt bald ein größeres Kinderzimmer. Wir werden neue Möbel kaufen, somit auch ein großes Bett.

Welche Füllung würdet ihr für die Bettdecke nehmen?

Welches Kopfkissen? Ein flaches oder ein gefülltes?

Mit welcher Füllung habt ihr Erfahrungen?

1

Unsere Maus bekommt auch im Frühjahr ein neues Bett und neues Bettzeug.

Mein Mann und ich haben Daunendecken und Daunenkissen. Die wird sie auch irgendwann bekommen - aber noch nicht. Bei Kindern weiss man nie, was da alles noch ins Bett geht ;-)

Also auf jeden Fall waschbar! Flache Kissen mag ich nicht. Die Erwachsenen sind meist zu doll gefüllt. Ich werde ein großes Kissen nehmen und einfach etwas von der Füllung rausnehmen. Sollte passen.

2

Hallo,

unsere Kinder haben als Kopfkissen eine flache, wattierte Babydecke 80x80 aus dem dänischen Bettenlager.
Das ist so dick (bzw. dünn) wie diese Babykopfkissen. Ich wollte, dass sie nicht so den Kopf abknicken auf einem dicken Kissen, klappt bei beiden prima.
Ansonsten haben sie solche 4 Jahreszeiten-Bettwäsche mit einer dünnen Sommerdecke, einer wärmeren Übergangsdecke und wenn man die beiden zusammenknüpft hat man eine Winterdecke.

Daunen würde ich niemals kaufen, die Bedingugen unter denen die Tiere gehalten und bestialisch gerupft werden gehen gar nicht! Wen es interessiert http://www.peta.de/auf-daunen-verzichten

LG juju

3

Unser Sohn 4,5 Jahre hat als Kopfkissen sein Säuglingskissen von Babywalz(Decke mit Daunen vom Stubenwagen und Kinderwagen), dass ist ja nur ganz leicht gefüllt und trotzdem höher als die ganz flachen Kissen. Ich find das passt gut!