Wer kennt eine schöne Kinder-Weihnachts-CD?

Hallo,
ich bin zwar spät dran, möchte aber gerne doch noch eine Kinderweihnachts-CD besorgen.

Darauf sollten die klassischen Weihnachtslieder "Stille Nacht", "Oh Tannenbaum", "Weißröckchen Schneeflöckchen", etc. sein und gerne auch ein paar neuere, wie z.B. "In der Weihnachtsbäckerei".

Mir wäre wichtig, dass die Texte gut verständlich sind und das Ganze nicht zu feierlich (keine Kirchenchöre) und nicht zu quietschig klingt, sondern einfach nett.

Wenn ihr eine gute CD kennt, wäre ich dankbar für eure Empfehlung.

Frohe Weihnachtszeit

Allessoneu

1

Hallo Allessoneu,

ich finde die CD "Die 30 besten Weihnachts- und Winterlieder" sehr schön ... und meine Tochter (3,5 J.) auch.
Drauf sind viele bekannte und einige weniger bekannte Lieder; alle kann man gut mitsingen. Bei uns läuft sie derzeit rauf und runter ;-)

Im übrigen haben wir noch mehr aus der Reihe "Die 30 besten ..." und finden sie nach wie vor toll.

LG, bedanie #winke

8

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen! Die CD ist toll. Ich hatte im Weihnachtsforum nach einer CD mit deutschen Weihnachtsliedern OHNE Kinderchöre gefragt (die mag ich nämlich nicht... :-)) und mir wurde diese CD empfohlen.

Ein Piano, ein Mann, der singt. Mehr nicht. Und es sind eben die (auch von der TE genannten) Klassiker dabei.

Toll für Kinder und ich finde sie auch gut. :-)

Noch eine schöne Weihnachtszeit!

2

Die von Rolf Zuckowsi ist auch sehr schön!

3

Hi,

wir hören hier eigentlich nur Rolf Zuchowski. Rauf und runter...

Die richtigen Weihnachtslieder auf CD sind für die Kid´s doch recht "schwer" zu verdauen. Die laufen bei uns wirklich nur an Heilig Abend.

Jetzt hören wir wie gesagt nur den Rolf... #schwitz. Inzwischen gröle ich auch schon mit, das ist echt animierend!

LG
Caro

4

"Herr Kellerstaub rettet Weihnachten" ist super!!!

LG Katja

5

Hallo wir haben noch eine Weihnachts-CD von Sternschnuppe

https://www.sternschnuppe-kinderlieder.de/cds-downloads-texte-hoerproben-shop/rubrik/11/Weihnachtslieder

ist etwas gewönungsbedürftig (wegen dem Dialekt) aber sehr süß gemacht. Hban noch viele andere CDs davon...

nuckenack

ach so und einige der gemischten CDs von tchibo...da sind auch einige weihnachtslieder drauf

6

Die hier lieben wir. Meine Kinder sind nicht mehr so klein, finden die aber immer noch klasse.

http://www.amazon.de/Am-Weihnachtsbaume-pr%C3%A4sentiert-Weihnachtslieder-Mitsingen/dp/3551271259/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418667612&sr=8-1&keywords=am+weihnachtsbaume+die+24+tollsten+weihnachtslieder+zum+gucken+h%C3%B6ren+und+mitsingen

7

http://www.buecher.de/shop/musik/rolfs-bunter-adventskalender-cd-mit-buch/zuckowski-rolf/products_products/detail/prod_id/20913000/
die ist klasse! nur stille nacht ist nicht dabei...

die http://www.buecher.de/shop/weihnachtsgeschichte/benjamin-bluemchen-der-weihnachtsabend-audio-cd/donnelly-elfie/products_products/detail/prod_id/25046449/ haben wir als MC, uralt, wird aber wohl sehr ähnlich bis gleich sein. da sind viele klassische weihnachtslieder dabei, auch nicht zu kitschig, und ich finde auch nicht zu kindisch. gemütlich halt... ganz toll finde ich auch das bibi bloksberg auch dabei ist...

laufen beide bei uns gerne mal nebenbei, oder auch wirklich für die kids zum mitsingen... wenn sie lust dazu haben...

9

Wir haben die Weihnachtscd von Sternschnuppe und hören die auf und ab aber die Cd ist im bayerischen Dialekt;-). Nicht jedermanns Sache.

Dann kann ich die von Tchibo noch empfehlen...in der Weihnachtsbäckerei. Nicht so kitschig, alle bekannten Lieder drauf und nicht zu feierlich. Finde die Cd nett und ich dächte bei unseren Filialen hätte ich die auch noch gesehen.