Jungs: Nach dem pullern abputzen?

Hallo ihr lieben #winke

Mal ganz abgesehen davon wie wir das handhaben (wir haben einen 4 jährigen Jungen).
Müssen sich eure Jungs nachdem sie pullern mit Toilettenpapier abputzen?

Liebe Grüße

Müssen eure Jungs nach dem pullern abputzen?

Anmelden und Abstimmen
2

Ja klar - alles andere finde ich ekelig #gruebel

Die letzten paar Tropfen gehen doch sonst jedes Mal in die Unterhose. Über den Tag kommt da ganz schön was zusammen... Das gehört für mich nicht in die Kleidung. Trägt man dann doch den ganzen Tag am Körper.

Sehe da keinen Unterschied zu Mädels - wir könnten auch noch kurz sitzenbleiben und "abtropfen" finde ich aber unhygienisch #schock

1

Ja, klar.

3

hallo,

nein, mein sohn putzt sich nach dem pullern nicht ab. allerdings springt er auch nicht gleich auf und alles landet in der unterhose. er schüttelt es ganz gründlich.
und ehrlich, da ich ja seine wäsche wasche, kann ich mit fug unf recht behaupten, dass da gar nichts ekelig ist. mag sein, dass mal ei tropfen drinnen landet, aber dafür wechselt er sie ja abends und wäscht sich oder duscht!

wir haben bei uns immer babyfeuchttücher an der toillette stehen un d ich benutze die selber nicht nur beim großen geschäft, auch mal mitten drin. wir alle immer zum sauber putzen beim großen geschäft. die wenigsteb leute, bei denen ich das klo zu hause benutze haben diese oder feuchtes tou.papier dastehen. und trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass sie schmutziger rumlaufen als ich. daher finde ich die aussagen meiner vorschreiberinnen schon leicht befremdlich.

lg

4

Wie macht ihr das denn???
Wie machen das eure Männer?

Als ich mit meinem Sohn noch zusammen zur Toilette gegangen bin, hab ich auch abgewischt. Nun macht er allein Pipi und wischt sich nicht ab.
Mein Mann sagte mal "er ist doch kein Mädchen!"

5

wenn ich ihn daran erinner, putzt er ab. Ansonsten denk ich eher NEIN.

und wie läuft es bei euch?

6

Ich hätte es gern, dass der Große es tut - aber das kann ich getrost vergessen (es sei denn ich bin grad im Bad, dann funktioniert es NACH Ansage ....)

Dem Kleinen geb ich das Papier noch in die Hand.

VG
Bettina

7

Unser Sohn macht es nicht, er hat es auch nie von uns beigebracht bekommen.

Mein Mann, mein Vater usw. tun dies ebenfalls nicht.

Warum? Keine Ahnung, es wurde an mich nicht vermittelt das dass Jungs auch machen müssen/sollen.

Wäre das früher anders gewesen hätte ich das sicher auch so weiter gegeben.

Abgesehen davon finde ich es jetzt auch nicht wirklich dramatisch.
Jeden Tag wird neue Unterwäsche angezogen, die andere wird gewaschen.

Einem Baby wechselt man ja auch nicht bei jedem mal einpullern die Windel (Nachts zum Beispiel) und da findet man das ja auch nicht total ekelig oder unhygienisch.
Ich trage auch nicht immer Slipeinlagen usw. :-p

Ich weiß jetzt kommen einige mit: "das kann man doch garnicht vergleichen"

Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn nicht abgeputzt wird finde es aber auch vollkommen ok wenn es von Anfang an so vermittelt wird.

8

Hallo MamavonPaul #winke

ich sehe das so wie du.

Habe noch nie gehört, dass sich Männer/Jungs nach dem Pippi abwischen#gruebel

Habe das auch nicht vermittelt bekommen, mein Mann auch nicht... also unser Sohn auch nicht.

Unsere Tochter wiederrum wischt sich schon nach dem Pippi ab - mach ich ja auch, hab ich ihr also so vermittelt.

Männer/Jungs schütteln doch ab, oder? Bei Mädels tröppelt es schon etwas mehr oder?

Außerdem wird jeden Abend ordentlich gewaschen...und morgens gibts ne neue Schlüppi (Nachts ja eh ohne)

Außerdem ist Pippi nicht unhygienisch!! Jedenfalls nicht wenn man 3 Tage den selben Schlüpper an hat ;-)

9

So sehe ich das auch

weitere Kommentare laden