Was wiegen eure Mäuse mit fast 3 Jahren?

Frage steht ja schon oben. Mein Sohn wird in 3 Monaten 3 Jahre alt ist ca. 92 cm und wiegt 11,5 kg mache mir etwas Sorgen das es zu wenig ist

1

Meine Tochter war an ihrem 3.Geburtstag 97 cm groß und 14 kg schwer. Ich finde deinen Sohn normal. Ist halt kleiner und leichter.
Lg
Belinda89 mit Johanna (3j) und Lukas (2mo)

2

Hallo

also Junior war mit 3 Jahren bei ca 15,5 kg und 97 cm.

LG

3

Meiner wird in 4 Monaten 3 und ist 90cm lang und 11,7 kg schwer. Hat aber erst vor kurzem viel zugelegt.

Ist dein Kind denn fit?

7

Er ist ständig krank hat schon wieder seit 11 Tagen Durchfall laut Kinderarzt kann man nichts dagegen tun... Ich habe Angst das er noch leichter wird

4

meine tochter ist 3 jahre und 4 monate und hat maße und gewicht deiner tochter.

5

ich meine deines sohnes natürlich;-)

6

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das er letztes Jahr bei der U Untersuchung mit genau 2 Jahren 86cm und 11kg hatte also hat er in einem Jahr gerade 0,5 kg zugenommen

13

Zur U7 wog mein Kleiner 11,35 kg und war 84 cm groß. Jetzt ist er so alt wie dein Sohn, also er wird im März 3 und wiegt 11,5 kg. Da er absolut fit ist und wenig krank, ist die Ärztin zufrieden.

8

Meiner wiegt ca 15 kilo und ist laut Kia ganz "normal"

9

Hallo!

3,5 Jahre alt, 1Meter groß und 13 kg.

Finde deinen Sohn normal.

Ich muss aber zugeben das ich immer richtig erstaunt schaue, wenn ich lese das manche Babys mit nicht mal einem Jahr schon 17 kg +/- wiegen. Ich kann mir das garnicht vorstellen.

Doof ist halt wirklich das Null Reserven hat,wenn sie mal krank ist.

10

Meine Tochter war mit 3 Jahren 99cm groß und 14,7kg schwer, mit 2 war sie fast 90cm groß und 11,7kg schwer. Da sie nicht dick ist/war würde ich schon annehmen, dass er für seine Größe eher wenig wiegt. Wenn er noch dazu oft krank ist, wäre ich an deiner Stelle wohl auch verunsichert und würde den KiA mal deutlicher darauf ansprechen.

11

Hallo!

Mein Sohn ist gerade 3 geworden, er wiegt 15,8kg, ist allerdings auch deutlich größer als dein Sohn.
Die Maße deines Sohnes hatte meine Tochter mit 2 zur U7 (sie war sogar noch 300gr. leichter). Mittlerweile ist sie eher mollig und wir müssen schauen, was sie isst. Mach dir keine Sorgen, der Kleine wird schon zunehmen, manche Kinder sind halt zarter, andere kräftiger. Mir persönlich sind die zarteren Kinder lieber, solange sie dabei fit sind, muss man sich da keine Gedanken machen. Wenn aber schon kleine Kinder eher kräftig sind, besteht halt immer die Gefahr, dass sich daraus ein Übergewicht entwickelt. Mit 3 kann es bei Kindern noch in beide Richtungen gehen, aber je älter die Kinder werden, desto mehr muss man da aufpassen (bei den kräftigen, nicht bei den zarten).

LG