Nagelbettentzündung seit 3 Wochen

Mein Sohn hat seit 3 Wochen eine Nagelbettentzündung. Wir haben schon 4 verschiedene Ärzte drauf schauen lassen und verschiedene Aussagen. Er bekommt jetzt das 2 Antibiotika. Der Finger ist immer wieder gerötet und der Nagel geht wohl ab. ES geht nicht richtig weg :-( Kennt das noch wer? Habt ihr Erfahrungen?

1

Mein Sohn hat regelmäßig mit sowas zu tun .... Da gleich mit Antibiotika ranzugehen halte ich für übertrieben. Das dauert, gerade dann wenn der Nagel abgehen wird. Da ist Geduld gefragt und vor allem immer zusehen den alten Nagel so lange wie möglich drauf zu lassen. Meiner läuft seit zwei Wochen mit einem Pflaster um den Finger damit er den Nagel nicht irgendwo runterreist. Ausserdem baden wir den Finger abends in Kernseife. Alternativ kann man Braunol und Jodsalbe besorgen, den Finger im Braunol baden und dann jodsalbe und ein Pflaster drauf. Der Finger wird aber noch so lange das mit dem Nagel nicht gut ist, so komisch aussehen. Ich war mit meinem erst vor 3 Wochen beim Chirurgen damit der mir das sagte. Man kann nix machen das ist der normale Werdegang. So lange kein Eiter mehr drin ist ist alles gut.

2

Genauso haben wir es auch erst gemacht, aber eine Kinderärztin hat dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Jod / braunol soll man angeblich bei Kindern nicht verwenden, wegen der Schilddrüse. Keine Ahnung! Bäder in Kernseife machen wir auch. 1x wurde es wegen Eiter aufgestochen. Seit dem ist kein Eiter mehr da. Wie lange dauert so etwas bei deinem Sohn an?

3

Das mit dem Braunol höre ich zum ersten mal .... Na ja egal, Kernseife ist super. Elias hat jetzt insgesamt die 5 Woche damit zu tun. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Den neuen Nagel sehen wir aber der Alte sitzt noch zu 3/4 drin. Der Chirurg hat ihn angehalten nicht zu knabbern (das ist meist der Auslöser für solche Geschichten)und nicht im Dreck zu wühlen. Also einfach etwas aufzupassen.

4

Es gibt eine Salbe, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Die Salbe zieht die gesamte Entzündung raus. Also erst einmal Kernseife Baden, dann die Salbe über Nacht.

Dann gibt es als Alternative so eine violette Tinktur , die man auch bei Aphten im Mund gibt, diese wird auf die Wunden Stelle bestreicht und danach mit Fön getrocknet.

Mehrere Male ging es so gut.

Tipps von unserer alten kinderärztin

5

Du meinst bestimmt diese Schwarze Zugsalbe. Die hat meine Mutter jetzt auch angeschleppt. Der neue Nagel kommt glaube ich auch ein wenig hinten raus gewachsen. Ich hatte bisher keinerlei Erfahrung mit solchen Entzündungen ???? Danke

6

Ja, die Zugsalbe ;-) #winke

7

Hi,

besorg dir mal die Bachblüten Notfalltropfen (mit Alkohol). Ich wette nach ein paar Tagen direkter Behandlung damit ist es weg. Also etwas davon 2-3 mal am Tag drauf träufeln. Wirkt echt wunder!

LG Julia

8

Ehrlich? Probier mal ein becher mit lauwarmem wasser und ein paar tropfen teebaumöl. Hat wunder gewirkt. Einfach den finger mehrmals am tag drin baden. Hatte ein jahr einen entzündeten zee und innerhalb von 2 Tagen war alles weg.
Gute besserung

Katja