Bauchschmerzen beim pipi machen

Hallo ihr lieben,

meine Grosse beschwert sich seit heute morgen über Bauchschmerzen beim pipi machen. Ansonsten hat sie keine schmerzen. Es tritt also nur dann auf. Sie zeigt dabei auf die Region über dem Schämen. Also ganz unten. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? muss ich morgen noch zum notdienst? LGe

1

Blasenentzündung?!

Ich hatte das früher sehr oft und da hat man Schmerzen oberhalb des Schambeines - also für Kinder wahrscheinlich Bauch.

2

Hat man dann nicht auch beim pipi machen schmerzen?

3

ja, würde auch auf eine Blasenentzündung tippen.

weitere Kommentare laden
7

Geh mit ihr bitte zum Notdienst nicht zum testen. Das ist sicher ne Blasenentzündung.

Ich habe oft nur übel riechenden Urin oder dann Unterleibschmerzen wenn ich es bemerke und dann hilft wirklich nur noch Antibiotika.
Die Gefahr das es zu den Nieren hoch steigt ist immer da.

Also morgen vormittag schnell nachm Frühstück gehen bevor sie pinkeln war (die wollen Urin Probe) und dann könnt ihr den restlichen Tag beruhigter genießen.

Gute Besserung und schöne Weihnachten

8

Ich bin kein arzt

9

..hört sich leider nach hsrnwegsinfekt an.. Morgen gleich zum Arzt, kind davor gut waschen und Urin abgeben. Oder du fängst gleich das erste Pipi mit nem sterilen Becher auf. Wird dort getestet und bei positivem Befund ins Labor geschickt. Evtl bekommt sie ein Antibiotikum, dann gehen die Schmerzen schnell weg.

Lg und gute Besserung