Was machen eure 5 jährigen für Sport

Hallo zusammen.

Ich glaube unser 5 Jahre alter Sohn braucht eine Beschäftigung um sich auszupowern.

Schwimmen kann er schon, das haben wir bis November gemacht , aber jetzt weiß er nicht wohin mit der Kraft.

Was machen eure Kids für Sport?

Danke fürs Antworten

1

meine tochter tanzt im verein, da sind auch jungs dabei.

2

Hallo,

bisher Turnen und Fussball. Ab Frühling dann auch noch Tennis.

Lg wirbelwinds.mama

3

Hallo,

mein Sohn gerade 6 gworden spielt jetzt Eishockey.
Da kann er sich richtig auspowern !!

LG madlen

4

Hallo!

Unser Sohn ist auch 5 und schwimmt im Verein. Außerdem geht er noch Geräteturnen.
Warum habt ihr mit schwimmen aufgehört im November? Hatte dein Sohn daran keinen Spaß?

VG
Ulrike

5

Das war ein richtiger Kurs zum Schwimmen lernen. Hat 13€ pro Stunde gekostet und nach dem Bronzeabzeichen haben wir aufgehört. Das geht dann schon etwas ins Geld. Habe auch schon an einen Verein gedacht, denn Tauchen findet er toll.

6

Hallo!
Ja, das ist klar; als Kurs ist das auf Dauer nichts.... Aber im Verein ist es ja wesentlich günstiger :-)
LG Ulrike

7

Hallo

Unser spielt Fußball (sein Wunsch) und ist im Schwimmverein (da bestehe ich drauf bis er Silber hat, da hier viele frei zugängliche Gewässer sind).

LG

8

Unser Sohn geht seit 1 Jahr in die Schwimmschule, ihm macht es total Spaß, außerdem besucht er die Musikschule, geht reiten und in einen Zirkus. Im Zirkus werden tolle Sachen geübt und das geübte wird dann immer wieder aufgeführt.

Er besucht alles 1x die Woche und hat viel Spaß

9

hi,

Meine Tochter hat mit 4,5 mit Rhönrad angefangen
und jetzt läuft sie die 2. Saison Schlittschuh.

lg
Sunny

10

Hallo,

mein 5-jähriger Sohn geht zu Leichtathletik. Bis zum Schulstart ist 1x in der Woche für 1 Stunde Training. Mein Großer geht seit September in die Schule und macht bereits seit fast 3 Jahren Leichtathletik. Im Januar wechselt er in die "größere" Gruppe und hat dann 2x in der Woche für 1,5 Stunden Training. Beiden gefällt es sehr gut und sie nehmen auch immer mal an kleineren Wettkämpfen teil. :-)

LG sonnenbluemchen

11

Unsere beiden Großen (6 & 4) machen hier im Ort Karate, im gleichen Verein, in dem ich vor 15 Jahren schon war. #huepf

Denke die beiden Kurzen werden, wenn alt genug, folgen.