Polypen entfernen / vorhautverengung.. wenn dann richtig..

Hallo ihr lieben !

Unser kleiner,bald 3, hatte des öfteren beim einschlafen atemaussetzer :( daraufhin bin ich mit ihm zum hno Arzt der diagnostizierte das seine Polypen zu gross sind.. deswegen die atemaussetzer und schlecht Luft bekommen... nun macht mich meine Schwiegermutter kirre, weil sie immer sagt:" stell dich aufs schlimmste ein.. viel Blut..es wird nur schlimm..so war es vor 30 Jahren auch bei Christian(mein Mann)" im ernst..in 30 Jahren hat sich doch ein bischen was getan... oder wird es wirklich so schlimm? Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich?

Das 2 ist,dass die Kinder Ärztin eine vorhautverengung diagnostiziert hat. Mein kleiner hatte in 6 Monaten 2 mal eine blasenentzündung und hat jetzt ab und an tut es ihm weh wenn erst pieschen geht... er freut sich immer wenn es nicht weh tut... jetzt haben wir am 29.01 einen Urologen Termin. Hier würden mich auch eure Erfahrungsberichte interessieren.. wurde in dem alter schon was gemacht, oder noch gewartet?

Ich hoffe ja das er nur mit einer op davon kommt.
Lieben gruß, nadine

9

Hallo!

Darf man(n) als Mann mal was zu den schnittigen Beiträgen bezüglich Vorhautverengung / Beschneidung sagen?

Zuerst der kleine Hinweis, den Ihr gerne auch Euren Kinderärzten/innen mitnehmen dürft (falls die den nicht sowieso schon von ihrem Berufsverband bekommen haben):

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/kin/oh-mann.pdf

Eine Vorhautverengung an sich ist bis zur Pubertät völlig normal und sogar sinnvoll. Sämtliche Altersgrenzen darunter, die immer mal wieder genannt werden, sind Unfug.