Hallo
wer hat schon mal eine Mutter Kind Kur in Baden Württemberg gemacht und kann mir eine Klinik mit Kleinkind empfehlen. Junior ist 3 Jahre. Wir bekommen die Kur genehmigt aber nur in Baden Württemberg.
Lg Hexe12-17
Mutter Kind Kur BW
Hallo,
darf ich fragen, weshalb Du die Kur nur in BW machen darfst? Wer hat Dir das gesagt?
Grundsätzlich gibt es ein Wahlrecht... Zwar verweisen die KK gern auf ihre Vertragskliniken, aber dass es darüber hinaus eine Beschränkung auf ein bestimmtes Bundesland gibt finde ich schräg.
VG
Hi
bin bei der AOK BW und die wollen ihre Versicherten hierzulande unterbringen. Finde ich auch sehr doof. Zumal ich starker Heuschnupfen und Junior frühkindliches Asthma hat und Arzt Seeklima draufgeschrieben hat. Ist ein echter Kampf....
LG
Das kann man so nicht von Dir verlangen.
Bitte den Arzt Dich dabei zu unterstützen, aufgrund der Indikation eine Unterbringung in einer Klinik an der See durchzusetzen. Ich kann Dir auch das Müttergenesungswerk empfehlen, die helfen Dir dabei! Ich habe das letztes Jahr in Anspruch genommen und es nur jedem raten.
VG
Hallo,
wir waren letztes Jahr im April /Mai in der Mikina in Bad Schönborn.
Es ist eine Riesen Klinik und wie ich finde recht unpersönlich.
Zimmer,Essen,Umgebung waren gut.
Die Therapien und die Kinderbetreuung haben mir nicht so zugesagt.
Ich würde nicht nochmal dorthin fahren.
Es gibt verschiedene Kur Klinik Foren.
Dort kann man sich auch erkundigen.
LG Angie
Hi
ja die kenne ich ....wir wohnen nur 20 km weiter weg. Hab ich auch noch nix gutes gehört.
LG