wir werden den Husten nicht los :-((((

Hallo,

wir laborieren schon wieder fast 14 Tage mit Husten bei unserem jüngsten :-( Er hatte erst Ende Januar eine Bronchitis gerade als er vielleicht ne Woche wieder gesund war kam meine Schwiegermutter und hat ihre komplette Krankheit bei uns abgeladen :-((( Da er zu Bronchitis neigt haben wir gleich wieder mit Inhalation begonnen nach einer Woche haben wir dann auf reine Kochsalzinhalation umgestellt. Das Problem ist daß er immer noch diesen Hustenreiz hat und den nicht los wird :-( Er möchte so gerne mal wieder zum Fußballtraining da war er auch schon zwei Wochen nicht mehr :-( Aber mit dem Husten macht das ja eigentlich keinen Sinn :-( Wer kann mir etwas gutes gegen diesen blöden Reizhusten empfehlen????

1

Wir kämpfen auch seit einer Ewigkeit mit Husten. Mal ist es besser, mal schlechter.

Besonders die Nächte sind schlimm bei uns.

Ich werde es ab heute mal mit Zwiebelsaft versuchen. Habe ich gerade angesetzt, bin gespannt ob es hilft!? Habe es bisher noch nicht ausprobiert.

Kann dir morgen evtl. Schon mehr berichten :-)

2

Klar ist das lästig - aber ich finde zwei Wochen Husten bei einem Kindergartenkind um diese Jahreszeit nicht wirklich ungewöhnlich #kratz

Inhalieren, viel trinken und nachts haben wir immer einen Wasservernebler laufen. Heisst das so? Unten Wasser rein, oben kommt ganz feiner, kalter Dampf raus. Lasse ich vor dem einschlafen laufen. Außerdem gut gelüftet. Wenn es arg schlimm ist, wird das Ding nachts nochmal angeschmissen. Natürlich wird er regelmässig gereinigt und desinfiziert. Hilft gut.

3

1. Inhalation
2. monapax
3. Allergietests
4. überlegen, ob es nicht Richtung frühkindliches ASthma ist, wenn er gut auf salbutamol reagiert, wäre gut eine dauermedikation mit etwas.
5. auch die phytotherapie bietet vieles...Thymian
6. geheimer Tipp bronchovaxom vaxom

#winke

4

Uns hat Ambroxolsaft geholfen. Frag doch mal deinen Arzt

5

Unsere Tochter hat jetzt den zweiten Winter in Folge ab November Dauerhusten. Wir bekommen das super in den Griff, wenn sie täglich zwei bis dreimal mit NaCl inhaliert.

Dann hustet sie zwar tagsüber noch etwas und vor allem bei Anstrengung, aber nachts kann sie wenigstens schlafen. Am Anfang hat sie nachts stundenlange Hustenanfälle gehabt.