Bis zur Schule zuhause - eure Erfahrungen?

Hallo alle zusammen.

Ich habe weit geblättert aber keinen vergleichbaren Thread gefunden. Daher frag ich mal so in die Runde.

Mich würde sehr interessieren ob es hier Mütter oder Väter gibt, die ihre Kinder bis zur Schule zuhause betreuen und falls ja, ob ihr mir davon erzählen würdet. Z.B. wie euer Tagesablauf aussieht.

Danke vorab #winke

8

Das ist heutzutage sehr ungewöhnlich. Aber ich kann Dir von meinem Cousin berichten ,der in den 60er Jahren keinen Kindergartenplatz bekommen hat, weil seine Mama nicht gearbeitet hat.

Er hat heute weder soziale Probleme, hat einen großen Freundeskreis und hat sein Medizinstudium als bester seines Abschlußjahres geschafft und hat seit Jahren eine sehr gut gehende orthopädische Praxis. Also, von wegen soziale Defizite und zu wenig Zukunftschancen wegen fehlender Fremdförderung....

Ich persönlich bin selbst Erzieherin und finde, daß für Kinder ab einem gewissen Alter andere Kinder wichtig sind. Und in den Kindergarten sollten alle Kinder gehen. Zumindest die letzen 2 Jahre. Aber ich gehöre nicht zur Fraktion, die meint, dass man ein Kind möglichst schon gleich nach dem Kreißsaal in Fremdbetreuung geben sollte, damit es ja auch ausreichend gefördert wird. Damit spricht man Eltern ganz schön viel Kompetenz ab. Ich frag mich dann immer, wie die Menschheit so weit kommen konnte, ohne Krippe und Co.

Warum möchtest Du denn Dein Kind bis zur Schule daheim lassen?

9

Hallo.

Ich schreibe dir mal eine PN.

#winke

23

Hallo!