Sonnen allergie-wer hat Erfahrung?

Hallo

Unser großer (3) hat eine Sonnen allergie.Er war gestern den ganzen Nachmittag draußen und heute morgen war er total aufgequollen.Das ganze Gesicht rot und mit Punkten überseht.Denn Verdacht hatte ich letztes Jahr auch schon aber es war nicht so schlimm.Hab mich jetzt mit extra Sonnencreme und Fenistil eingedeckt.Was kann man noch machen?Klar gucken das er nicht in der prallen Sonne sitzt und Hut auf.In dem alter wollen sie ja aber auch nicht nur auf der Decke sitzen.
Braucht man da so olle Uv-Kleidung,finde die ganz furchtbar #augen

So wer kann mir helfen?Lg#winke

1

Bitte nur Sonnencreme verwenden, die auch ausdrücklich bei Allergie geeignet ist.

Vorerst lange Kleidung tragen und nur im Schatten aufhalten. Mütze natürlich auch auf setzen.

2

Für Erwachsene gibt es von Ladivall Sonnencreme speziell für allergische Haut. ich nehme sie, weil ich ebenfalls eine sonnenallergie habe. Mir hilft sie super. gibt es evtl. ja auch für Kinder. ich würde mal in einer Apotheke nachfragen.

viel Erfolg

3

Die von ladival habe ich heute gekauft,gibt es auch für Kinder.
Werde gleich UV Sachen bestellen,der er sagt das es juckt

5

pass auch auf, dass du hochwertige UV Klamotten kaufst...mache halten leider nicht was sie versprechen. Schau dich mal bei Jako-O um oder sogar bei den "Fach"Marken wie Billabong oder Quicksilber. Ab einer bestimmten Gr. bieten die auch für Kinder UV Klamotten an. Gibt bestimmt auch andere hochwertige Marken für UV-Schutz Klamotten.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Mutter leidet unter Sonnenallergie und wohnt in einer sonnenreicher Gegend (nicht DE). Da muss man echt aufpassen, da ist meiner Mutter sogar mal in Krankenhaus gelandet deswegen. Da hilft nur Schatten, sich gut und ständig eincremen, Sonnenhut mit Nachenschutz und UV-Schutz, UV-Klamotten usw.

6

Hallo,

hatte er gestern Sonnencreme drauf? Vllt ist es auch eine Sonnencremeallergie.. mein Sohn bekommt von rund 80% der Cremes auch solchen Ausschlag.

lg

7

Meine Tochter hatte das auch mit 3 Jahren. Jetzt fast 3 Jahre später ist das kein Thema mehr. Sonnencreme für allergische Haut ist nicht schlecht und Citirizinsaft sollte man auch im Haus haben... Wir hatten es einmal und nie wieder#pro

8

Sicher das es nicht von der Sonnencreme kommt? Wenns nicht davon kommt, dann Versuchs mal mit gut gekühlter Milch... Ganz viel im Sommer trinken lassen...

Mein Sohn hat auch ne sonnenallergie und unser Arzt hat uns das letztes Jahr empfohlen und bei uns wirkts... Er hat bei solch nem Wetter nen milchverschleiss wie andere Leute Wasser.... Hilft wegen Calcium....

Und keine Baumwolle shirts... Wenns passiert ist, und er blasen hat, muss die haut atmen können..

LG
Mone

9

Er trinkt leider keine Milch.Ein Schluck und alles was er über den Tag gegessen hat liegt auf dem Tisch :-(

14

Das is blöd... Aber dann geh in die APO und frag nach calcium für dein Sohn... Die gibts ja auch in brausrtabletten... Weil calcium is der Hauptgrund warum das funktioniert. Unser Arzt findet nur, das kids, sofern sie Milch trinken, eben nur viel Milch trinken sollen. Und wenn nicht dann eben calcium tabletten...

LG
Mone

10

Hallo

Probier mal Sonnengel von Ladival. Hatte bei meiner Tochter auch den Verdacht, dass es eine Sonnenallergie ist, es war aber eine Sonnencremeallergie.

Gesicht war dick und rot und heiß und voller kleiner Pickelchen. Seit dem neuen Sonnenschutzgel hat sie das nicht mehr.

Viel Erfolg, auf dass Du die richtige Lösung für euch findest!

VG
Katrinkii

11

Ich selbst hatte schon einen Urlaub lange Sonnenallergie, meine Kinder aber vertragen beide nur die Sonnencreme von La roche Posay. Sie reagieren auch auf meine Ladival allergisch.
Versuche verschiedene Cremes!

12

Hi,

meine Tochter hatte das vor ein paar Wochen auch.
Bin mir auch nicht sicher, obs vielleicht an der Sonnencreme lag. Habe dieses Jahr ein anderes Produkt ausprobiert.
Waren auch beim Kinderarzt wegen ihrer Haut. War auch wie bei euch, dass sie am Abend vorher noch ziemlich normal aussah und am nächsten Morgen richtig übel. Arme und Gesicht waren betroffen.

Sie sollte bis der Ausschlag weg ist nicht in die Sonne. Er hat uns Optiderm Lotion verschrieben und meinte, wenns bis in 3 Tagen nicht deutlich besser ist, sollen wir nochmal kommen.

Ich hatte ja echt schon Schiss, dass wir jetzt den ganzen Sommer nicht mehr in die Sonne können. War aber nur ne einmalige Sache bei uns.

Meine Tochter hat Neurodermitis und reagiert auch auf fast alle dafür geeigneten Sonnencremes. Die einzige von der ich sicher weiß, dass sie sie verträgt ist die Daylong Baby. Sonnencreme wechseln werde ich wohl in den nächsten Jahren sein lassen.

LG

Isabel