Welche SonnenMilch bei Sonnenallergie?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Vielleicht kann mir jemand eine gute empfehlen.

Danke

1

Guten Morgen, wir haben gute Erfahrungen mit Ladival für allergische Haut....

LG

2

#danke

11

Ladival ist super #pro

3

Hallo,
also ich selbst habe eine Sonnenallergie und vertrage die Sonnencremes für Allergien überhaupt nicht sondern bekomme erst recht Ausschlag... Das war als Kind so schlimm dass ich gar nichts nehmen konnte...
Für meinen Sohn haben wir auch eine ausprobiert ohne Duftstoffe etc und er sah an Nachmittag dann echt schlimm aus mit Juckenden Pusteln besonders am Oberkörper...
Der Kinderarzt sagte es hilft wohl am besten sich durchzuprobieren bis man die richtige gefunden hat...
Bei meinem Sohn ist es die Nivea... Obwohl die Duftstoffe hat verträgt er sie am besten und bekommt absolut nichts...
Bei Ladival kann man Proben bestellen... Dann muss man nicht gleich eine ganze Tube zum probieren kaufen...

LG und viel Erfolg!

spikuline

4

Mein Sohn hat zwar keine Sonnenallergie, aber Neurodermitis und eine empfindliche Haut. Ich nehme für ihn immer das Kinder-Sonnen-Spray von Nivea, LSF50+. Da kommen wir super mit zurecht.

LG
Martina75

5

Hallo! Meine Tochter und ich haben eine ziemlich starke Sonnenallergie und dazu noch Neurodermitis. Nach jahrelangem probieren haben wir jetzt seid etwa drei Jahren "unsere" Creme gefunden. Die sensitive Lsf 50 von Lidl.

Gruß, Simone

6

Huhu,

Nach zahlreichen Sonnenbädern mit scheußlicher Juckerei im Anschluss habe ich sowohl für mich als auch für meinen Sohn die Hausmarke von DM entdeckt: Sundance sensitive, ohne Duftstoffe, kostet um die 5 Euro. Seitdem hat nie wieder eine Pustel den Wg an meine Haut gefunden...:-D

Gruß, Nicole

7

Hallo,

ich habe seit Jahren auch eine Sonnenallergie und vertrage nur die Ladival für allergische Haut. Neuerdings gibt es auch eine speziell für Kinder mit mehr pflegenden Inhaltsstoffen. Wäre dann auch Neurodamitis geeignet.
VG

8

wir haben zwar keine sonnenallergie, aber diverse andere allergien. die besonders allergiefreundlich sein sollen (ladival und andere sensitivs) haben gar nicht gut funktioniert. das beste (bei LSF30, drunter hab ich nie probiert) ist das spray von nivea (obwohl wir sonst von nivea-produkten kratzen) oder rossman/babydream. aber eben das normale, nicht sensitiv...

9

Hallo!

Ich hatte vor vielen Jahren selbst eine Sonnenallergie. Mir half nur ein Sonnengel (habe den Namen vergessen) und das habe ich für sehr viel Geld in der Apotheke gekauft.
Das gute ist, dass das Gel sofort von der Haut aufgenommen wird und keinen Film hinterlässt. Von Sonnencreme/-Öl/-spay /-milch, habe ich einen juckenden Ausschlag bekommen.

LG jasudan

10

Meine Tochter bekommt Sonnenallergie von Nivea (ihr Papa auch) und von der DM-Hausmarke (Sundance).
Wir sind jetzt bei Alverde - kleine Elfe angelangt. Allerdings ist das eine Creme mit mineralischem Filter und dadurch ist man eben immer weiß.
Aber bisher sind die fiesen Pickel ausgeblieben. (Wir haben ja grad ein Dauerhoch und waren seit Mittwoch jeden Tag beim Baden).