Welcher (Falt-)Bollerwagen?

Hallo : )

Wir waren gestern mal wieder im Tierpark und da es sehr voll war, haben wir dort auch viele Leute mit Bollerwagen gesehen. Entweder dort geliehen oder diese faltbaren.
Kann mir jemand sagen wie gut die sind?
Gehen sie schnell kaputt, oder halten sie schon einige Besuche aus?
Irgendwelche Markentipps vielleicht?

Wir waren mit dem Buggy da und unsere Tochter (knapp 2) möchte eigentlich garnicht mehr drinsitzen. Sie wird dann maulig und möchte nicht mehr laufen, aber in den Buggy geht auch garnicht. Schlussendlich wird sie auf den Schultern getragen und der Buggy dient nur als Lastenwagen. Das macht ja auch keinen Sinn.
In einem Bollerwagen würde sie eventuell lieber sitzen? Oder zumindest wäre er geeigneter für all die Sachen als unser Buggy der eher auf Geländegängigkeit als auf viel Beladung ausgelegt ist.

Angesehen habe ich mir bisher diesen:
http://www.amazon.de/dp/B00I82TQPC/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2DSUD74QUT5HE&coliid=I33E9ZH1VQ6JVT
Der hat aber ja Plastikreifen? Gibt es auch welche mit Luftreifen?
Er sollte sich so um die 100€ bewegen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Jako o hat einen imSortiment,der hat zumindest eine sehr gute und noch keine schlechte Bewertung.
Unsere Kinder sind jetzt raus aus dem Alter, aber ich hätte diesen hier genommen.

Was für ein Zustand mit auf und ab bauen.

http://www.jako-o.de/produkte-sport-kinder-fahrzeuge-bollerwagen-bollerwagen-outwell-faltbar--023285.html

Kann ein Kind und eine Getränkekiste locker stemmen.

Gruß,

Simone

2

http://www.ebay.de/itm/Bel-Sol-Bollerwagen-faltbar-mit-Luftreifen-inkl-Sandwagen-/400856329708?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d54e62dec

Hallo

Wir haben so einen änlichen wie im Link oben. Unser hat halt noch ein Dach. Uns war es wichtig das er Luftreifen hat. Lässt sich tausendmal besser fahren. Bei uns sitzt lieben gern unsere 5 jährige Tochter drin wenn sie nicht mehr laufen kann.

Ich möchte ihn nicht mehr missen.

#winke

3

Huhu,

ich denke auch, dass du lieber einen mit Luftreifen nehmen solltest.

Allerdings muss ich mal einwenden, dass wir auf unseren tausenden Zoobesuchen bisher nur ein einziges Mal keinen Bollerwagen ausleihen konnten. Und wenn du nen Buggy hast, weißt du ja nicht ob sie nicht auch nicht im Bollerwagen sitzen mag.

Wenn du so viel Geld in die Hand nimmst, sollte es sich auch lohnen. Wir haben beschlossen, dass es bei einem Kind unsinnig ist, mal davon abgesehen, dass er auch noch transportiert werden muss, leicht sind die Dinger nämlich nicht unbedingt.

Geht nochmal in euch. In vielen Zoos kann man sie vorab telefonisch oder online reservieren. Vllt klappt das, so habt ihr das nächste Mal einen.

LGr

4

Huhu,

zum Thema Bollerwagen kann ich nicht wirklich was sagen, brauchen keinen.
Aber zum Thema Luftreifen. Ich find die furchtbar, sind andauernd platt und man muss jeder noch so kleinen Scherbe ausweichen. Unser Kombi Kinderwagen hatte Luftreifen (hatte mein Papa gut gemeint als er ihn uns schenkte) aber die sind echt sowas von unpraktisch. Hab dann beim Hersteller angefragt und Plastik/Kunststoffreifen nachbestellt

lg

5

Wir haben einen Bollerwagen aus Holz. In den Zoo nehmen wir den aber nie mit. Dann muss man ständig ein Auge drauf haben, damit nichts geklaut wird, darf nicht überall rein (z.B. ins Tropenhaus und entweder man hofft, dass niemand dran geht oder einer wartet draußen), kommt nicht immer überall durch..

Ich nehme den Bollerwagen ganz gerne mit, wenn wir länger auf einen Spielplatz gehen, der weiter entfernt ist. Da kann ich dann Sandspielzeug, Getränke und zur Not auf dem Rückweg müde Kinder mit transportieren.

Plastikreifen finde ich schon bei Dreirädern ätzend, ich würde nach Luftreifen suchen. Achte auch auf stabile Achsen, die sind bei billigen Bollerwagen oft der Schwachpunkt.

Wenn ihr den Bollerwagen nur für den Zoo möchtet, würde ich keinen kaufen, sondern mieten, so oft fährt man ja nicht in den Zoo, dass sich der Kaufpreis rentieren würde.

lg

6

Wir nehmen in Zoos ganz gerne Bollerwagen und haben kürzlich den faltbaren vom Dänischen Bettenlager gekauft. Er war im Angebot für ca. 80€ statt sonst (glaube ich) 100€.

Er ist recht stabil und hat schön hohe Seiten, so dass kleine Kinder recht geschützt sitzen. Offiziell ist er nicht für den Transport von Kindern zugelassen, aber ich vermute, dass das eine rechtliche Sache (Haftung) ist.

Die richtig tollen superduper Faltwagen kosten mehrere hundert Euro. Für uns lohnt sich das nicht.

LG
Christiane

7

Also wir haben auch lange gesucht und verglichen und im Endeffekt sind wir beim teuersten Modell dem Ulfbo gelandet. Wir lieben ihn und haben ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und hatten bisher auch nur ein Kind aber er hat einen hohen Wiederverkaufswert wenn man ihn nicht mehr benötigt. Bei dem Anschaffungspreis haben wir uns auch seeehr schwer getan aber ich habe halt den Jogger und andere Sachen verkauft und dafür dann den Bollerwagen angeschafft.

12

Wir haben auch einen Ulfbo und den werde ich auch nicht mehr verkaufen, auch wenn er mittlerweile nicht mehr so oft benutzt wird. Unsere Tochter hat anfangs noch eine Zeit lang ausgestreckt darin schlafen können. Wir hatten immer ein kleines Kissen und eine Fleecedecke dabei. Dann kam der Rucksack eben auf den Rücken und das Kind in den Wagen. Dank Verdeck haben wir da so einige male in Ruhe irgendwo nach einem Ausflug noch wo etwas gegessen und das Kind schlief gut währenddessen und konnte sich mal umdrehen.
Der hohe Preis vom ulfbo wird hier ja oft moniert. Aber Kinderwagen für genausoviel und noch mehr Geld empfinden ganz viele als total normal. Da hat es bei uns ein Gebrauchter für 70€ getan, den ich am Ende für 45€ bei eBay wieder loswurde . Vom ulfbo haben wir heute noch was.

Lg,
Fina

8

Hallo!

Wir haben genau den, den du da verlinkt hast. Wir haben ihn erst seit ein paar Wochen und hatten ihn bisher erst zweimal im Gebrauch. Da unsere Tochter Asthma hat und wir bei Luftnot trotzdem gern mal was mit ihr unternehmen möchten, denn frische Luft tut gut. Mit ihren 3 1/2 Jahren und 110 cm Körpergröße passt sie nicht mehr unbedingt in einen Buggy, deshalb haben wir uns den Bollerwagen zugelegt.

Er ist super einfach zusammen zu klappen und auseinanderzufalten, passt gut ins Auto. Ich persönlich finde Plastebereifung auch besser da sie nicht so schnell kaputt gehen. Der Wagen ist schön groß und sie hat gut Platz darin, er lässt sich leicht ziehen und ist auch auf schmalen Straßen sehr wendig.

Im Gelände habe ich meine Tochter laufen lassen und mit Hilfe sind wir auch kleine Hügel hoch und runter damit. Aber ausgelegt ist er dafür nicht. Muss er bei uns auch nicht.

Im Urlaub wird er dann dem Härtetest unterzogen. Da wird er dann täglich benutzt für den Weg vom Ferienhaus zum Strand. So können wir beruhigter fahren, denn an manchen Tagen schafft unsere Maus selbst 100 Meter nicht zu laufen, da stößt sie an ihre Grenzen und tragen können wir sie nicht mehr, so können wir trotzdem längere Touren mit ihr unternehmen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Francie

10

Oh, vielen Dank.
Die Rezensionen bei Amazon sind ja auch sehr gut. Ich denke dann wird der es.

9

Wir haben den aus deinem Link und ich finde ihn super. Lässt sich klein und schnell zusammen falten, ist aber aufgeklappt echt groß.

Unser Laufrad passt der Länge nach rein, Kind und Gepäck auch noch. Er ist stabil und wendig. Ich finde auch die Plastikreifen toll und bei 70kg Tragkraft hab ich auch keine Angst ihn zu überladen.

Ich kann ihn echt empfehlen

11

Dankeschön.
Dann wird er es wohl werden.
Gut zu wissen, dass das Laufrad auch noch Platz hat.