Rezepte für alkoholfreie Bowle

Hallo ihr lieben!

Wir wollen nächste Woche Geburtstag feiern und haben auch einige Kinder und Fahrer unter den Gästen, sodass ich gerne eine alkoholische und eine alkoholfreie Bowle anbieten würde.

Hat jemand ein leckeres, erprobtes Rezept für mich?

1

Hi,
Im Moment stehen wir alle auf Caipi-Bowle, die gibt es in der alk und in der alk-freien Version

Bei beiden gleich:

Honigmelonen-Kügelchen ausstechen (oder einfach Würfel schneiden),
Rohrzucker
Limetten (Stücke zerquetscht wie beim richtigen Caipi)
Eiswürfel

Alkoholfreie Version
mit Gingerale und Sprudelwasser auffüllen

Alkoholische Version

Die Melonenkugeln Rohrzucker und Limetten mit Cachasa aufgießen und mind. 3h ziehen lassen. Vorm servieren noch mit Sprudelwasser und Sekt auffüllen. Achtung: Die Früchte haben es in sich.

2

Hallo!

Bei uns kommt die Hexen-Bowle immer toll an. Bei Jung und Alt. Die ist nämlich wirklich superlecker und grade bei warmem Wetter schön erfrischend.

Und sie ist grün... das finden die Kinder toll. :-)

Zutaten:
1Honigmelone
1 Dose Pfirsiche
1 Dose Mandarinen
4 Zitronen
2 Bananen
4 Kiwis
1,5 Liter O-Saft
1 Flasche Ginger Ale
4-5 Shots Blue Curacau (alkoholfrei!)

Obst bis auf die Zitronen kleinschnibbeln. In eine große (Bowle-) Schüssel geben. Zitronen auspressen und den Saft über das Obst geben. Die Obst-Konserven mit Saft dazu geben. Anschließend die Getränke.

Soviel Blue Curacao bis das gewünschte Grün da ist. :-)

Erdbeeren sind auch lecker darin.

Viel Spaß beim Geburtstag!

3

Hallo,
ich hatte auf meinem Geburtstag eine alkoholfreie Erdbeerbowle, die ist bei Kindern, Autofahrern und Schwangeren sehr gut angekommen:

2 Flaschen RobbyBobble Erdbeer oder Waldbeer
1 Flasche Wasser
1 kg Erdbeeren (oder andere Beeren)
die Erdbeeren werden gewaschen, in mundgerechte Happen geschnitten, kommen dann ins Bowlegefäß und werden gezuckert, nach einer halben Stunde kommen dann die gekühlten Getränke dazu

Für die alkoholische hatte ich dieses Rezept:
1 kg Erdbeeren waschen, schneiden, im Bowlegefäß zuckern, nach ca. 15 Minuten mit 250 ml Wodka übergießen, 5 Stunden Ruhen lassen
dann 2 Flaschen Sekt und eine Flasche Weißwein, natürlich gekühlt, dazu, fertig.

Da habe ich die doppelte Menge von gemacht und sie war ruckzuck weg......

LG
Martina75

4

bei uns gibts nur alk-free bowle, ud wer will kann sich einen nicht zu süßen sekt mit ins glas gießen. kommt prima an. wenn viele nicht-sekt-nutzer dabei sind mach ich was saures mit rein, z.B. diese gummizitrone (frische vergesse ich meist einzukaufen) oder o-saft.

ich mische je nach gewünschter farbe (dosen)früchte mit saft und limonade.

besonders girly ist sauerkirsche mit cocktailobst oder pfirsich, das wird quietschpink, dazu bissel rosa limo, grapefruit oder so... was mich anlacht..

oder mit ner grünen limo, waldmeistersirup und gelben früchten, mandarienen, pfirsiche, helle weintrauben die fußball-rasen-bowle oder auch urwaldsuppe... kam aber auch nach dem kindergeburtstag immer wieder gut an ;-).

je nachdem wie süß/fad das ganze dann ist schmecke ich es mit mehr limo/saft oder mineralwasser ab, und hole süßen oder sauren sekt dazu..

lg und guten durst!