Wann 1. Wackelzahn?

Hallo Liebe Mamis und Papis,

ich hab da mal ne Frage wann hatten eure Kids ihren ersten Wackelzahn?

Mein kleiner is am Montag 5 geworden und heute habe ich 2 Wackelzähne entdeckt.

Ich finde das sehr sehr früh,kann es daran liegen das er Körperlich sehr weit ist?

(1,26m gross und 26 kg)#schwitz

Ich kenne das von meinem grossem nicht er hatte seinen 1. Wackelzahn mit 6 Jahren und

9 Monaten.

Würde mich echt ineressieren wie das bei euch so war.

LG Adrora

1

Moin,

unsre Kleine wird Ende Juli 5 und hat wie die Zahnärztin neulich bei der Kontrolle feststellte auch zwei Wackelzähne. Die unteren beiden Schneidezähne sind es bei ihr. Die Zahnärztin meinte die fallen zwar nicht Morgen raus aber wackeln eindeutig.

Körperlich weiter als "der Rest" ihrer Freunde ist sie nicht.

LG dore

4

ja bei meinem sinds auc h beide unteren schneidezähne.

2

Hallo,

unsere Tochter hat seit dieser Woche den ersten Wackelzahn - sie ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Ich fand's auch sehr früh #schock

Aber sonst könnte ich nicht sagen, dass sie körperlich sehr weit ist. Ich habe mal gehört, es geht eher danach, wann die ersten Zähne als Baby gekommen sind - je früher, umso früher fallen sie auch aus. Das würde bei uns passen...

LG

5

ja bei dem kleinen passt es auch nur bei dem grossen dann nicht... hmmmmm

3

Der Große mit 6,5 Jahren

Mini mit knapp 5 hat noch alle Zähne fest im Mund...

Lg

6

Hallo!

Unsere Tochter hatte ihren ersten Wackelzahn kurz vor dem 7. Geburtstag. Ihre erste Lücke dann so etwa 1/2 Jahr später.

Unser Sohn wurde im Oktober 5. Da hatte der Zahnarzt festgestellt, dass Zähne wackeln. Seither wackeln sie - mittlerweile auch so stark, dass ich es mitbekomme ;-)
Sind jetzt schon 8 Monate. Mittlerweile glaube ich fast, er wird zumindest mit 6 noch alle Milchzähne im Mund haben ;-)

Ich glaube nicht, dass das mit der Körpergröße zusammenhängt (unser Sohn ist mit bald 130 cm auch recht groß für seine 5 Jahre). Ich kenne viele kleinere, gleichaltrige oder jüngere Kinder, die bereits Zahnlücken haben.

LG
Ulrike

7

Meine Tochter hat gerade ihre Schneidezähne verloren,

sie kommt im Sommer in die 3. Klasse #schein

18

Hab ja das Gefühl, dass es bei unserer Großen auch so sein wird! Sie wird im Sommer 7 und alle Zähne sitzen noch total fest ... Naja, machen kann man ja eh nix, ne?

8

Hallo.

Meine Tochter hat mit 4 Jahren und 5 Monaten ihre ersten beiden Zähne verloren. Das war sehr früh. Jetzt ist sie 5 Jahre und 4 Monate und es sind schon sieben Zähne raus. Und natürlich schon diverse neue bleibende Zähne da. Sogar die ein Backenzahn ist da. Der zweite kommt.

Tja, manche Kinder verlieren früh ihre Zähne. Die hatte ihren ersten Zahn mit 5 Monaten.

Mein Sohn war nicht ganz so schnell, er hat den ersten Wackelzahn mit 5 Jahren und 1 Monat verloren.

Viele Grüße
Franni

9

Hallo,
Mein Großer verlor seine ersten beiden Milchzähne einen Monat nach seinem 5. Geburtstag. Bis zu seinem 6. Geburtstag hat er 5 Zähne verloren und 4 bleibende bekommen.
Er ist körperlich aber ganz durchschnittlich.

Er bekam als Baby mit 4 Monaten die ersten Zähne, es heißt ja, das die Kids, die früh Zähne bekamen früher in den Zahnwechsel kommen.#kratz

Liebe Grüße,
Natascha

10

Hallo,

Meine wird Anfang August 5 und hat Ende Mai ihren 1. wackelzahn verloren. Der 2. wackelt auch schon, aber das dauert noch etwas bis der rausfällt.

Lg celest

11

Also ich könnte es mir bei der größe schon vorstellen. Zumindest das es mit zusammenhängt...

Mein "großer" ist im Mai 5 geworden, ist aber gerad 105cm groß und 14 kg leicht. Bei ihm sitzen noch alles Zähne fest.

Ich könnte es mir auch noch gar nicht vorstellen, bei seiner Gesamtstatur, dass da auf einmal so rießen Zähne vorne kommen sollen #rofl