Jemand ne Idee was das sein könnte?! Beule/ Pickel?

Hallo zusammen
Habe vor ca 1 Monat schonmal geschrieben ohne Antworten zu bekommen: es ist nun das vierte mal ( das letzte mal is einen Monat her), dass meine Tochter diese Wölbung an der Stirn hat! Beim ersten mal waren wir im KKH (es war auch am WE), da meinte die Ärztin es sei ein Insektenstich! Beim zweiten mal waren wir nirgends, beim dritten mal bei unserer kiä, die sagte so ne Art "fettansammlung", Solle man nur beobachten! Und nun heut Abend kam die beule wieder! Die tut nich weh und kommt ohne irgend ne Einwirkung (Kratzen, druck oä) und is farblos, hart und nich verschiebbar! Morgen früh ist es wieder weg erfahrungsgemäß!

Vor 1,5 Jahren hatte sie genau da eine Mega dicke beule, ich häng mal Fotos dran! Die Beule damals kam von einem Sturz auf den Asphalt! Kann diese beule die jetz schon 4x kurzzeitig kam noch damit was zu tun haben?

Jemand ne Idee was es sein könnte???
Danke euch!
LG,
Yvi!
P.s. Das erste Bild von heute das zweite Bild von der Beule vom Unfall!

4

Meine Mutter ist als Kind mal hingefallen und hatte eine Beule. Es wurde damals gekühlt und irgendwann ist es wieder geheilt. Als Erwachsene Frau hat sie plötzlich an der Stelle an der sie damals die Beule hatte eine Beule bekommen. Die ist allerdings nicht mehr weg gegangen. Auf Grund der Untersuchungen kam heraus, dass es an einer alten Verletzung lag. Sie hatte damals einen Haarriss im Schädel und da ist nach dieser langen Zeit Flüssigkeit ausgetreten und hat diese Beule verursacht. Das war wohl nicht richtig zusammen gewachsen. Und es wurde damals nicht geröngt. Sie musste als Erwachsene daran operiert werden. Die Ärzte fragten sie ob sie sich dort mal gestoßen hätte. Sie wusste es gar nicht mehr aber ihre Mutter wusste, dass sie sich dort als Kind mal heftig angestoßen hatte.

Das fällt mir zu deiner Geschichte und den Fotos ein. Ich würde es auf jeden Fall noch mal untersuchen lassen. Einfach weil es komisch ist. Auch wenn symptomatisch keine Probleme auftreten, würde ich wissen wollen warum das so ist. Vielleicht hat sich etwas verkapselt damals bei der Beule, oder so.

1

Hier das Foto nach dem Sturz

Es war übrigens völlig abgeheilt und diese 1-Tages-Beulen kamen erstmals ca ein Jahr nach dem Unfall!

2

Ward ihr denn damal beim Arzt? Das sieht ja schon arg aus. Gebrochen war aber nichts?
Ich koennte mir vorstellen, das die Stelle etwas verknorpelt ist und immer wenn der Kopf waechst, kommt es wieder deutlicher zum Vorschein?
Kann denn dein Kinderarzt vielleicht ein Kopfroentgen machen(lassen)?
Alles gute

3

Guten morgen,
Ja klar waren sofort beim Arzt damals! Es wurde damals nicht geröngt!

Mich wundert dass es am nä Tag weg ist und ihr garnicht weh tut!

Und wie gesagt als wir vor ein paar Wochen beim Doc waren sagte diese es sei so eine fett-talgablagerung?! Also eher was dermatologisches! Ich bring es trotzdem immer wieder mit der Beule in Verbindung!

LG!

5

Hallo,

also ich würde da auch auf weitere Untersuchungen bestehen.
Am besten beim Kinderchirurgen und das Foto vom Unfall vorzeigen!

Wie jemand anderes schon schrieb, vielleicht ist da ein Haarriss aus dem Flüssigkeit austritt, da kann es sein das sich das über Nacht wieder resorbiert.

Auffällig ist das es wirklich genau die Stelle der Beule ist und da scheint sie ja wirklich mächtig wo gegen geknallt zu sein. Lass es abklären!

6

Danke erstmal für deine Antwort.

Puh, was wäre denn dann wenn es sowas sein würde? OP?
Bekomm gerade schon etwas Magengrummeln...

7

Das weiß ich leider auch nicht, vielleicht. Aber wichtig ist ja erstmal abzuklären was da austritt.

Klagt sie manchmal über Kopfschmerzen?

weitere Kommentare laden
10

das fände ich auch sehr komisch und würde das auf jeden fall nicht einfach so abtun!

ich (und eins meiner kinder) hat gerne grützbeutel, aber die sind wech, kann man verschieben, tut dann aber bissel weh, und die sitzen nur an bestimmten stellen, bei uns hinterkopf, auf jeden fall behaarter kopf. und treten (bei uns) immer nur auf, wenn das immunsystem beschäftigt ist, also wenn ne grippe läuft, oder die magen.darm in der familie ist oder so.... meist recht ofensichtliche sachen.

an der stirn weiß ich aber nicht... ob man die da auch haben kann?! grützbeutel sind harmlos und nur ein kosmetisches problem sagte man mir... wobei mich das am behaarten kopf halt nicht stört..