Dreijährige noch in Kraxe???

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren ersten Urlaub in den Bergen für die Herbstferien.
Unsere Kleine ist dann knapp 3,5 Jahre alt.
Buggy oder ähnliches nutzen wir schon länger nicht mehr. Wenn wir einen Ausflug machen, auf ein Fest gehen usw. läuft sie mit und wird zwischendurch ab und zu auf den Arm genommen.

Jetzt überlege ich, ob es für den Urlaub sinnvoll wäre, eine Kraxe zu leihen (hatte noch nie eine und kenne mich damit nicht aus). Wir werden sicherlich nur einfache Wanderwege und keine langen Strecken aussuchen. Zu dem Zeitpunkt wird sie wohl etwa einen Meter groß und um die 13kg schwer sein.

Was sagen die erfahrenen Kraxen-Nutze? Ist das noch was, oder ist sowas nur für kleinere Kinder gedacht / sinnvoll?

Vielen Dank & Viele Grüße
Angel08

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere saß mit 2,5 das letzte Mal in der Kraxe, danach hätte sies wohl nicht mehr gewollt. Aber wir hatten auch nicht die Situation, dass wir richtig Wandern gegangen wären, dann hätte ichs wohl doch versucht.
Leiht euch doch einfach mal eine und versucht es, wie sie darauf reagiert, ich könnte mir vorstellen, dass sie es ganz aufregend findet und zwischendurch kann man sie ja immer noch laufen lassen

2

Hallo,