Wie groß sind eure Mädchen mit 5,5 Jahren ?

Hallo

Wie groß sind eure Mädels mit 5,5 Jahren ?
Meine Maus ist 121,3 cm und ich habe das Gefühl sie ist sehr groß für ihr Alter.
Mein Mann und ich sind 175 cm groß
Lieben gruss Doro

1

Guck doch mal auf der Kurve im U-Heft ;-)

Da ist sie auf jeden Fall bei den Hrößten dabei. Ich denke, dass Dich das nicht überrascht. Auf der Kurve müsste sie dann auch ganz oben oder drüber sein, oder?

Unsere Maus ist 118,5 cm und auch groß für ihr Alter. Papa und ich sind beide 1,80.

#winke

2

Hallo,

meine Zwillinge sind mit 5,5 Jahren etwa 1,08m "groß".

LG
delfinchen

3

Hallo

Also ich weiß es nicht aber mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und 110cm groß.

4

Leana wird im September 6 Jahre alt und war im Januar 1.20 m

Ihre beste Freundin wird im Oktober 6 Jahre alt und ist nochmal mindestens 5 cm größer!

Mit 1.21 ist sie sicher bei den größeren aber als extrem groß würde ich das jetzt nicht einschätzen

LG

5

Meine Tochter war mit 5,5 Jahren etwa 130 cm lang. Der letzte Eintrag im U-Heft mit genau 5 Jahren war 124cm.
Meine Tochter ist heute 12 und über 180cm lang. Wir messen selten (1-2 x jährlich), weil der Fokus nicht immer so auf der Körpergröße liegen soll, denn das liegt er im Alltag schon oft genug, da es ja nicht zu übersehen ist.
Wir Eltern sind beide auch deutlich über 180. Sie ist nicht wer weiß wie glücklich über ihre Größe, sie ist aber auch kein Problem. Sie war schon immer riesig und gut.

Achja wichtig ist, dass die Kurve im U-Heft schön gleichmäßig ist, also ohne plötzliche An- oder Abstiege. Dann ist alles ok.
Unsere Rübe ist mit 6 Wochen über die oberste Perzentile in der Wachstumskurve raus gewachsen und dann immer schön gleichmäßig nen schmalen Finger breit über der obersten Kurve weiter gewachsen. ;-)

LG!#winke

6

Hallo,

unsere Tochter war mit 5 1/2 laut U-Heft 1,22 m groß.

Sie ist schon fast von Anfang an auf der 97% Kurve im U-Heft.

Als zweitjüngste ist sie nun die Zweitgrößte in ihrer 1. Klasse.....

LG Katie

7

Unsere ist jetzt 6 und ca. 1,16 groß. Also nicht besonders groß, find ich. Aber wir eltern sind auch klein. Die war die ersten 2 Jahre auf der 20%linie, seitdem immer kurz unter der 50%.

8

Hilfe - ich hab ´nen Zwerg ;-).

Meine KLEINE ist erst etwa 1,05 m "groß" und eher zart. Ich frage mich jetzt schon, wie sie dann nächstes Jahr einen Ranzen schleppen soll. Aber zum Glück ist sie auch recht zäh und packt das bestimmt.

Ihr Zwillingsbruder ist übrigens auch nicht wirklich ein Riese, wobei er wenigstens die 1,10 m-Marke geknackt hat.

Ines

13

Hallo!

Dann ist sie etwa so groß wie mein Kleiner - der ist jetzt 3,5 ;-).
Aber ich kenne durchaus auch solche Knirpse. Ein Kindergartenfreund meiner Tochter ist im April 6 geworden und nur minimal größer als unser Kleiner. Die Mutter ist allerdings auch sehr klein, und unser Kleiner gehört doch eher zu den Großen seiner Altersgruppe.

Meine Tochter ist vor 2 Wochen 6 geworden, und auch sie ist mit 124cm nicht gerade klein. Sie war mit 5,5 etwa so groß wie das Kind der TE.

LG

9

Hallo,

witziger weise haben wir gerade gestern unsere Tochter gemessen und gewogen:

Alter: in 2 Wochen 5 1/2
Grösse 118 cm
Gewicht 22kg

Damit bewegt sie sich - wie bereits seit der Geburt - im Bereich der 75er Perzentile, ist also etwas grösser als der "Durchschnitt". Momentan befindet sie sich in einem Schub. Man merkt das an ihrem Ess- und Schlafverhalten. Sie hat sich erst ein Bäuchlein angefuttert, und isst nun gerade sehr wenig und schläft sehr viel, weil sie mit dem wachsen beschäftigt ist.

Ich bin übrigens 168 cm groß, der Papa 185cm.