Beschriftung KiGa-Kleidung/Schuhe

Hallo,

meine Kleine kommt nun bald in den KiGa und jetzt frage ich mich, wie ich am besten die Kleidung (Regensachen) und die Schuhe (Gummistiefel und Hausschuhe) beschriften soll.

Dann gibts ja noch die Brotdose...

Was eignet sich denn am besten?

Wenn Ihr Tipps habt, dann #danke im Voraus!

LG Daniela

1

Hallo Daniela,

wir haben in die Gummistiefel reingeschrieben, gleich oben am Schaft, die sind aber hell innen, da geht das gut. Die Regenkleidung, hat die kein Schildchen, die von H&M hat zB immer extra ein Namensschildchen zum Draufschreiben? Sonst kannst du dir auch so Bügeletiketten kaufen, aber mir war das immer zu aufwendig so was zB http://de.dawanda.com/search?q=namensetiketten. Hausschuhe habe ich nie beschriftet #schein und Brotdose gibt es bei uns nicht (außen drauf mit Edding?).

LG

2

In die Kleidung schreibe ich den Namen ganz einfach mit Kugelschreiber aufs Etikett. Muss man dann nach dem Waschen manchmal erneuern. Bei Gummistiefeln hab ich den Namen jetzt auch mit Kugelschreiber in den Schaft geschrieben. Je nach dem wo man die kauft haben die manchmal auch ein Etikett für den Namen. Genauso bei Regenjacke und -hose. Wobei ich nur Wechselkleidung und die Sachen die in der Kita bleiben beschriftet habe.

Bei uns gibt es das Frühstück in der Kita, daher haben wir keine Brotdose. Aber da würde ich entweder Edding nehmen oder Aufkleber.

lgj

3

Ich hab mit permanentem Folienstift die Namen reingeschrieben. Hält.

4

#danke ... auf manches kann man ja eigentlich selbst kommen #klatsch.

5

Hallo,

ich habe mir Namensetiketten besorgt (nur Nachnamen - wir haben 2 Jungs ;-) ) und sie in die wichtigen Kleidungsstücke reingeklebt. Muss man manchmal erneuern, hält aber ansonsten ganz gut.

Da ich immer viele Sachen verkaufe, fand ich diesen Weg besser, als direkt zu beschriften (es gibt auch Textilstifte - die stehen das Waschen durch und färben nicht ab, gehen aber auch nicht mehr raus ;-)).

Brotdosen habe ich mit Edding beschriftet.

LG

6

Ich nehme ne ganz stinknormalen Textilstift.

7

Hallo, ich habe diese Aufkleber bei Jako o gekauft. Man kann sie in Kleidung und auf Getränkeflasche/Brotdose kleben (nicht bügeln, einfach nur abziehen und aufkleben). Halten bombenfest und überleben schon seit 1,5 Jahren den Geschirrspüler / die Waschmaschine. Dazu haben wir noch die passenden Schuhaufkleber, auch die halten bombenfest und reiben sich nicht ab.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-schul-und-kigabedarf-zum-schulstart-namenssticker-72-stueck--754894.html

VG
B

8

Hi,

wir haben die Aufkleber von gutmarkiert.de und sind super begeistert!

Zusätzlich hab ich noch einen Edding Textilmarker!

LG

10

Wir haben in unserer Gruppe auch immer einen Flyer von gutmarkiert.de hängen.
Ich kann die nur empfehlen.
Selbst meine 12 jährige benutzt die sehr vielfältig. Als sie noch kleiner waren, haben ich auch diverse bunte mit Bildchen drauf bestellt und benutzt. Mittlerweile nutzen wir nur noch transparente Etiketten in klein und ohne Bilder.

Die klebe ich auch mal auf ein Buch oder die Zahnputzbecher und Co. jetzt zur Klassenreise meines Sohnes. Super praktisch!
Unsere Lieblingsetiketten zur Zeit:
https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels-detail.asp?productid=3

#winke

9

Damit ich die Kleidung später noch verkaufen oder weitergeben kann, habe ich Etiketten aufgeklebt.
Für Schuhe/Jacken/regensachen/Mützen hab ich die hier geholt: https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=31
Toll ist, dass du die personalisieren kannst :-)
Und die halten Bombe in der Waschmaschine.

Für brotdosen oder Flaschen schreib ich's entweder mit Edding drauf oder nehm die hier https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels-detail.asp?productid=234
Manchmal halten Sie ganz gut in der Spülmaschine :-p

Lg Alex