Wie Hausschuhe kennzeichnen?

Hallo,

Frage steht schon oben. Sticken geht nicht und draufschreiben auch nicht.

Was macht man da?

1

Mit Edding auf der Sohle? Textilschreiber ?

Ich habe uns für diverse Sachen Textilaufkleber drucken lassen und die dann jeweils innen befestigt.

Aber ehrlich gesagt: Die meisten Kinder erkennen ihre Sachen jederzeit wieder. Gerade bei Schuhen sehe ich da kein Problem. Außer bei Euch haben standardmäßig alle Kinder die gleichen Hausschuhe.

LG

2

Huhu,

wenn man nichts beschriften kann, würde ich auf die Sohle eine Kennzeichnung mit Nagellack machen

lg

3

Mein Kind kennt seine Hausschuhe zu dem hat jedes Kind einen eigenen Garderobenplatz.
Schue beschrifte ich jicht und auch jacken nur wenn sie im Kindergarten verbleiben und nur ab und an genutzt werden wie Matschhose etc

6

Es geht aber auch um die Erzieher ;-)

Dein Kind räumt die Schuhe nicht auf. Irgendwo liegen die rum. Ist ein Name drin, kann man die kurz wegstellen.
Oder ein anderes Kind hat dieselben Hausschuhe. Da ist es auch von Vorteil, wenn der Name drin ist.
Als Erzieherin kann ich das garnicht leiden, wenn nichts beschriftet ist. Rumgesuche, rumgefrage...da Krieg ich bei 40 Kindern graue Haare ;-)

9

Also mein Kind räumt seine sachen natürlich an seinen platz, dort zieht es sich schließlich auch um und da das kind morgens seine hausschuhe wieder anziehen muss, wo es im regelfall von einem elternteil gebracht wird, ist es schlimmstenfalls proböem der eltern, wenn sie eben doch mal n paar cm weiter links oder rechts gelandet sind. Der kindergarten besteht aus zwei gruppen mit je gut 20kindern.

Jedes kind hat seinen festen platz im flur, wo man sich umzieht und auch im gruppenraum für tasche mit vesper und co. Auch die Taschen, vesperdosen usw sind nicht beschriftet.
Wurde nie gefordert und es gab bisher keine veranlassung dafür

4

Bei Jako-o gibt es Schuhsticker. Wir haben aber meistens mit Permanentmarker die Sohlen beschrieben.

5

mmm wir hatten noch keine schuhe, die man nicht beschriften konnte....meiner Erfahrung nach, kann man mit Eding alles beschriften #gruebel Ich würde das eher drinnen machen statt draußen an der Sohle, weil dann musst du immer wieder auffrischen.

Ansonsten den Tipp mit Nagellack ist auch gut, es hält aber auch nicht ewig, wir hatten das schon und man muss es auch mal auffrischen. Und wie jemand bereits geschrieben hat, mehrere Onlineshops bieten Etiketten an, auch für Schuhe (und sonstige Gegenstände).

7

Hab von "gut markiert" diese Kleber:

https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=31

Die hab ich direkt auf den Schuhen und auf den restlichen Klamotten (Jacken, Matschsachen, Rucksack...) und das hält Bombe.

8

Mit Stoffstif irgendwohin.
Innensohle ist auch oft gut.

10

Also ich kann auch nur die Etiketten bzw. Aufkleber von "gutmarkiert" empfehlen. Da gibts Textilaufkleber, Schuhaufkleber, für Dosen usw. und mir ist beim waschen oder spülen noch nie einer abgegangen (außer mein Sohn "grubbelt" ihn von der Dose).

Man kann sie auch so schön gestalten, damit auch die kleinsten Ihre Sachen wieder erkennen.

11

Sticken #schock Was für Hausschuhe kann man an der Sohle nicht beschriften?