Fieber / erhöhte Temperatur seit 3 Wochen

Hallo,
mein Sohn hatte vor 3 Wochen eine Bronchitis mit hohem Fieber. Er ist 3 jahre alt. Wir haben schleimlöser (acc kindersaft) bekommen , nasenspray und Fiebersaft. Nach ein paar tagen War das schlimmste überstanden. Er hustet aber immer noch etwas, nachts vor allem bellender husten und tagsüber nach großer Anstrengung. Dazu kommt dass er seit der Bronchitis jeden abend Temperatur hat von 37,8 bis manchmal 39. Es geht ihm aber total gut, trinkt und isst und macht auch einen fitten eindruck. Die Ärztin sagt ich soll den schleimlöser ruhig noch writergeben. Aber es wird nicht besser, allerdings auch nicht schlimmer. Ist das normal dass das so lange dauert auch in Verbindung mit dem fieber / erhöhte Temperatur? Die Ärztin sagt solange er so fit ist ist das nicht weiter schlimm...was meint ihr??

1

Huhu,

unsere Tochter hatte quasi identische Symptome. Als ich mit ihr nach ca. 3 Wochen beim Arzt war, hat die Ärztin sofort aufgemerkt, als ich die ständig erhöhte Temperatur erwähnt habe. Sie hat sofort ein Lungenröntgen angeordnet und heraus kam eine verschleppte, atypische Lungenentzündung, bei der bereits beide Lungenflügel stark angegriffen waren #schwitz

Ich würde darauf definitiv bestehen und ggf den Arzt wechseln. Ein Kind hat nicht einfach mal eben jeden Abend über drei Wochen hinweg erhöhte Temperatur/Fieber. Bei uns war das Fieber nie über 38.5. Bei 39 würde ich auf eine weitere Diagnostik bestehen!

Unsere Tochter hat weder gehustet, noch war sie sonst "kränklich". Nur an manchen Tagen etwas müder als sonst. Wir wären im Leben nicht auf eine Lungenentzündung gekommen...

LG und gute Besserung #klee
Jenx

2

War heute nochmal da. Sie hat im rechten LungenFlügel ein deutliches knistern gehört und uns jetzt ein Antibiotikum verschrieben. Ich hoffe es hilft.

3

Uff, das ist gut. Wenn es tatsächlich Mykoplasmen (häufige Erreger atypische Lungenentzündung) sind, dann werdet ihr mit etwas Pech noch sehr sehr lange etwas davon haben :-( Unsere Tochter hatte sie mit 5 und ist jetzt 7,5 und immer noch oft krank. Der Arzt sagte, dass die Lunge dadurch einfach stark angegriffen wurde und dementsprechend jetzt eine Schwachstelle darstellt. Jeden Atemwegsinfekt nimmt sie mit #aerger

Bitte gehe auch nach der letzten Antibiotikagabe noch mal zur Kontrolle. Viele Antibiotika wirken gegen diese Erreger nur unzureichend und dann kommt es wieder.

Immerhin habt ihr jetzt eine gewisse Sicherheit und könnt behandeln. Ich drück euch sehr die Daumen #liebdrueck

LG
Jenx

weitere Kommentare laden