Freizeitpark für 3 und 7 jährige

Hallo,

da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren, möchten wir mit den Kindern gerne in einen Freizeitpark fahren. Der kleine ist 3 Jahre (0,92 cm) und die grosse 7 Jahre (1,20 m). Innerhalb Deutschlands sind wir da sehr flexibel und würden auch eine Übernachtung einplanen. Die grosse mag es gerne schnell und wild, nur anschauen ist langweilig, für den kleinen müssten natürlich auch altersentsprechende Dinge vorhanden sein. Was könnt Ihr da so empfehlen?

Lg

1

Hallo,

ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands Ihr seid.
Aber wir finden das Ravensburger Spieleland super für das Alter.
Unsere Maus ist 5 Jahre und kann dort mit ein paar wenige Ausnahmen alles fahren.

LG Stemi81

2

Wir lieben:

Lochmühle
Ketteler Hof
Zoom Erlebnisworld
Safaripark
Wild- und Freizeitpark Westerwald
Tripsdrill

3

Für Kinder ist der Europapark super und Phantasialand..
Duisbuger Zoo kann ich noch empfehlen..

4

Hallo

auch ich schließe mich an.. weiß ja nicht wo ihr her kommt..

für das alter wäre noch toll...

fort fun.
wenns noch grenze holland sein darf... also kurz hinter der grenze.. nähe venlo
das toverland

LG

5

Hallo!
Ich denke Legoland (D oder DK) wäre auch für beide Kinder schön.
LG

6

Hi,
ich kann den Playmobil Funpark empfehlen. Da er in der Nähe von Nürnberg ist, könntet ihr noch einen Abstechen in den Zoo dort machen.

Vlg tina

23

Hallo,

in der Nähe von Nürnberg kann ich noch das Schloss Thurn ergänzen. Ist ca. 1 Std mit dem Auto entfernt. Wir waren neulich dort und meiner Tochter, 3 J., hats sehr gut gefallen. Ist grad für die jüngeren Wilden gut: Familien-Achterbahn, Autoscouter und Paddelboote, aber auch Shows, Tiere und ne Bimmelbahn.
Viel Spaß beim Ausflug.
LG
Lilly

7

Hallo, auf jeden Fall den Europa Park ! Der ist TOP , die große kann mit 1,20 alles fahren ( außer natürlich die ganz grossen Achterbahnen ) , und für den kleinen gibt es auch genug !

8

Wir wohnen hier ganz in der Nähe von Minden und haben hier den Pottspark.
Der ist, klar, recht klein und etwas veraltet, aber natürlich top in Ordnung.
Negativ (oder genial, wie man's sieht) ist, dass man vieles noch selber bedienen muss. Ein paar Fahrgeschäfte muss jemand draußen "anstellen", kleinere Sachen wie Gondeln werden von den Eltern mit Pedalen betrieben.
Es gibt aber auch einige größere, schnellere Sachen und ganz viel wo auch schon Dreijährige mitmachen können.
Es gibt wunderbare Spielplätze und einen ganz tollen überdachten Bereich mit einem super Spielplatz für ganze kleine ab eins, mittlere so ab zwei und Große ab vier.
Noch dazu gibt es viel zu entdecken und auch zu lernen für Kinder ab sechs.

Der Park ist halt etwas kleiner, hat trotzdem viel zu bieten. Von der Stimmung aber eher "familiär". Richtig, richtig toll!
Ist natürlich nicht mit richtig großen Freizeitparks zu vergleichen und eigentlich fast ausschließlich für Familien mit Kindern bis 12 geeignet.

In Richtung Minden / Porta Westfalica gibt es auch viel zu sehen und die Landschaft ist sehr schön.

9

Gestern waren wir in Kevelar (Grenze zu Holland) in Irrland (so heißt der Park)
das hat meinen Kindern richtig gut gefallen, es gibt keine Fahrgeschäfte nur gaaaaaanz viel zum spielen. Unbedingt Badekleidung mitnehmen!!!! Meine Kinder kennen auch das Phantasialand (da sind fast nur Fahrgeschäfte und auf viel dürfen sie sie eben noch nicht) und gestern war eben alles erlaubt.

Faire Preise sowohl Eintritt, als auch Essen und trinken. Klasse Konzept, da fahren wir auch nochmal hin.

16

Da bietet sich das Kernie (ehemaliges Kernkraftwerk das nicht in Betrieb genommen wurde) als Ausflug für einen zweiten Tag an. Das liegt recht nah zusammen. Ich war seit Jahren nicht mehr dort und kenne das ganze nur aus der Bauphase, es soll aber toll geworden sein.

18

wir waren gestern auch dort ;-)