Trettraktor

Hallo zusammen. Mein Sohn soll zu seinem 4. Geburtstag einen Trettraktor mit Lader und Anhänger bekommen. Er ist total begeistert von den Dingern und ich denke er wird lange seine Freude daran haben. Nun möchte ich aber das sein Bruder diesen später übernehmen kann da ich auf keinen Fall einen zweiten anschaffen will wenn der (wird dann 1 Jahr alt) mal soweit ist.
nun stellt sich für kich die Frage welche Größe wir am besten wählen. Mein Söhne sind beide sehr groß geraten und nun gibt es ja welche für 3-7 Jährige und für 4-10Jährige.
Die Größeren sind ja sicher sehr klobig und schwer. Bitte um Erfahrungsberichte.

1

mein neffe hat letztes jahr so ein ding bekommen, zum 3 geburtstag (einen ab 3 jahre). der war erst viel zu groß und auch jetzt 1 jahr später ist es schwer für ihn. auf huckligem rasen kommt er nicht vorwärts und auf dem gehweg nur schwer... meine nichte (8 jahre) hat auf dem rasen auch schwierigkeiten, wenn mal ne kuhle da ist... aber zusammen spielen sie sehr gerne damit... schieben sich gegenseitig usw. (streiten aber auch manchmal, wer fahren darf^^)

2

Hallo

Mit 4,5 kann unser Sohn (ca 110 cm) Trettrecker aller Art fahren. Ich weiß nicht wie unserer damals beschrieben war. Zudem kann er auch das große Bergkettcar fahren, das geht ja noch mal schwerer. Daher denke ich das ein großes Fahrzeug die richtige Wahl ist.

Unserer ist von Rolly Toys. Frontlader geht nicht soooo toll. Zumindest unsere Kinder nutzen ihn kaum. Das Güllefass ist jetzt aktuell der Hit. Sonst wird auch gern der Anhänger genutzt.

LG

3

Er fährt überwiegend auf Pflaster und Asphalt. Auf Rasen haben wir da keine Erfahrung. Ihm liegt das aber auch. Er fährt auch gerne und mittlerweile recht ausdauernd Rad. Vielleicht hat er kräftige Beine. Ich bin mir aber sicher das sein Spielfreund (noch 3) unseren Trecker auch schon gefahren hat. Zudem sind die Trecker im Kindergarten kleiner als unserer.

4

Hi,
Thilo bekam mit 3 Jahren einen Traktor von Rolly Toys, den er problemlos fahren konnte, auch mit Anhänger.

Thilo wird jetzt 9 Jahre alt, sein Bruder ist 5 Jahre alt und kann den Traktor nur auf der Straße fahren, Rasen ist zu schwer.

Der 1. Besitzer des Traktors war mit 7 Jahren nicht in der Lage ihn ordentlich zu fahren, so schmächtiges Kerlchen war das.

Am besten mal Probefahren, auch dann wenn evtl. die Überraschung verloren geht, es ist aber ein Haufen Geld was man ausgibt, und wenn es nur herumsteht, wäre es schade.

Gruß Claudia

5

Hallo,
wir haben glaub ich den hier:
http://www.amazon.de/rolly-toys-710249-rollyFarmtrac-Luftbereifung/dp/B0032SOMY2/ref=sr_1_40?ie=UTF8&qid=1435907979&sr=8-40&keywords=trettraktor+luftbereifung

Wir haben ihn in einem riesen Spielwarengeschäft gekauft und auch Probe gefahren. Uns waren Luftreifen wichtig. Die machen bei Weitem nicht solchen Krach.

Es gab dort 2 Größen zur Auswahl. 1 - für Kinder ab ca. 92 cm und 2 - für Kinder ab 104 cm. Mein Sohn war noch unter 1 m aber wir haben den größeren genommen. Anfangs haben wir einen schmalen Karton an die Lehne gestellt, damit der Popo und die Füße weiter vor kommen. Mit 3 Jahren konnte er super damit auf Asphalt fahren. Der "Überrollbügel" ist ganz praktisch auch zum Schieben.

6

Hab gerade in der Beschreibung gelesen, dass dieses der ab 3 Jahren ist. Wir haben aber glaub ich den ab 4 Jahren.

7

Hallo,
befreie Dich mal ganz schnell von dem Gedanken, dass der Kleine das Fahrzeug übernehmen darf....das dachten wir auch mal...
Unser Großer, mittlerweile 11, hat zum 5. Geburtstag den ganz großen John Deere von Rolly Toys bekommen. Da war unser Kleiner 6 Monate alt. Wir hatten auch den Gedanken, dass der Traktor weitergegeben wird oder man zusammen damit spielt. Weit gefehlt. Es gab hier nur noch Streit und Krach, so dass unser Kleiner dann zum 4. Geburtstag diese mittlere Größe (allerdings gebraucht, aber in 1A Zustand) bekommen hat. Der Große und seine Freunde fahren immer noch mit dem größeren Traktor durch die Gegend, alle haben die Größe von 1,50 m schon lange überschritten, aber igendwie passt es immer noch.

Ach so, unser Großer kam von Anfang an ganz gut mit dem großen Traktor zurecht. Das Ding musste sogar mit auf Spaziergänge....da hatten wir aber immer unsere Ersatzhundeleine dabei, die haben wir dann, wenn es bergauf ging oder er müde wurde, vorne an die "Anhängerkupplung" gemacht und dann gezogen.

LG
Martina75

8

"befreie Dich mal ganz schnell von dem Gedanken, dass der Kleine das Fahrzeug übernehmen darf....das dachten wir auch mal..."

Das unterschreibe ich! So heißgeliebte Fahrzeuge kann man nicht einfach so "weitergeben". Wir haben so ziemlich alles doppelt, zum Teil sogar vierfach vorhanden, obwohl ich das früher NIE wollte... #hicks

9

Danke, für die Antworten. Ich habe mich für die große Variante entschieden. Einen zweiten wird es aber definitiv nicht geben. Das bekommen wir Platztechnisch schon gar nicht untergebracht. Da müssen wir sehen wie wir das machen. Ersteinmal übernimmt der kleine das Bobbycar und dann sind ja minimum 2 Jahre zeit.

10

Abwarten.....das hatten wir auch gedacht....;-)