Dicke Knubbel hinter dem Ohr und am Hinterkopf

Hallo,

mein Sohn (2 Jahre alt) war in den letzten Wochen viel krank. Erst hatte er eine starke Bronchitis und dann direkt im Anschluss eine Bindehautentzündung.

Gerade habe ich bemerkt das er ca 3 cm von seinem Ohr entfernt einen dicken Knubbel hat. Zwei weitere gehen den Hinterkopf hoch.
Heute Nachmittag haben alle Ärzte zu und der Notdienst ist ewig weit weg und öffnet erst um 17 Uhr.
Denke ja das es irgendetwas mit den Lymphknoten zutun haben könnte, bis jetzt hatte keins meiner Kinder so etwas.
Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Knubbeln? Ist es übertrieben damit zum Notdienst zu fahren? Ansonsten ist er fit und gut gelaunt wie immer:-)

Danke schon mal und LG

1

Hallo!
Hier so aus der Ferne würde ich auch sagen Lympfknoten. Das kann wochen/Monate dauern, bis die abschwellen. zum Notdienst würde ich damit nicht.

Lg Sportskanone

4

Ok, danke für deine Antwort :)

2

keine Panik...das hatte meine kleine auch mal...es war eine Abwehrreaktion und die Lymphknoten arbeiteten hart....

3

Ok, danke. Das beruhigt mich etwas :)

5

Meine Maus hatte das letztes Jahr auch mal. Und ich bin auch panisch zum Doc.
Es waren Lymphknoten. Sowas gibt es wohl öfter nach Infekten. Wir sollten zwei Wochen beobachten und dann wars auch wieder weg.
(Zur Sicherheit haben wir noch auf Borrelliose getestet. Wir hatten ne Woche vorher ne Zecke entfernt, von der wir davon ausgehen konnten, dass sie mehrere Tage dran war.)
Gruß, I.

6

Ich würde auch auf Lymphknoten tippen es morgen aber kurz beim Arzt abklären lassen.

Auf jeden Fall nicht dran rumdrücken - das macht es nur schlimmer.

Völlig harmlos - dauert aber lange, bis es weggeht.

7

Hallo,

ich habe diese Knuppel ständig, entweder, wenn ich erkältet war oder einfach, wenn ich schwitze, der Kopf juckt und ich kratze. Also mal Ruhe bewaren und ganz normal beim Arzt und um Himmels Willen nicht beim Notdienst, nachfragen.

LG

8

Danke...
Ich kannte diese Knubbel nun so garnicht und sie haben mich etwas beunruhigt, obwohl ich sonst eigentlich eher entspannt bin;-)
Habe es beim Arzt abklären lassen und es liegt daran, dass seine Bindehautentzündung noch nicht abgeheilt ist. Also eine neue Runde Augentropfen#augen
Für die Zukunft weiß ich ja jetzt bescheid#pro

9

Na dann ist ja alles gut ;-)