10

Hi. wir haben von jakoo den kinderrucksack in blau mit diversen Fahrzeugen drauf. davon gibst auch ein MädchenModell. ;0)

unser kleiner hat den deuter kikki.

beide Rucksäcke sind super. waschbar ohne Probleme, robust, leicht, schön anzusehen und wichtig: beide haben einen brustgurt und sind schön angenehm zu tragen.

LG

11

Hallo!

Unsere Kinder haben den Deuter Waldfuchs bzw. den Vaude Puck 10.
Beides sind natürlich mit 10l relativ große Rucksäcke, da die Kids aber auch verhältnismäßig groß sind, passen die Rucksäcke für uns recht gut. Bei unserem Sohn wäre ein kleinerer Rucksack auch nicht groß genug gewesen, da er einen Naturkindergarten besucht.
Wichtig war mir neben einem guten Sitz und dem Brustgurt, dass der Rucksack mit einer Klappe verschlossen wird, unter die man ggf. Jacke oder Matschhose schnallen kann. Gerade im Frühjahr oder im Herbst ist es morgens ja häufig noch so kalt, dass man eine Jacke braucht, im Tagesverlauf wird die dann überflüssig und muss in den Rucksack. Wenn sie unter die Klappe geschnallt werden kann, braucht das natürlich deutlich weniger Platz. Außerdem ist sie schneller wieder hervorgeholt, wenn es dann doch mal wieder kühl wird oder zu regnen anfängt.

LG

12

Wir haben den Deuter Kids. Tolle Qualität und gut zu bedienen von den ganz Kleinen :-)

13

Hallo!

Der Kids wäre mir persönlich für ein 3jähriges Kind zu groß (12l), ich fand schon die 10l-Rucksäcke unserer Kleinen anfangs recht groß (und beide gehören nicht gerade zu den Kleinsten ihrer Gattung). Auf der anderen Seite können größere Rucksäcke von den Kindern natürlich deutlich länger genutzt werden. Aber letztlich muss man das ausprobieren.

LG

16

Da gebe ich dir recht. Unsere Lütte ist auch relativ groß und hat ihn im ersten Kindergarten Jahr wenig genutzt. Jetzt im vorletzten Jahr kommt er bei Ausflügen immer mit. Es passt aber alles Wichtige rein. Brotdose, Getränk und Wechsel Kleidung. Sie liebt ihn.

14

Huhu,

kommt drauf an was rein soll und wie oft bzw. wie lange er getragen werden soll.

Laura braucht praktisch garkeinen, wollte aber gerne, so hat sie einen absolut günstigen, kleinen Noname Rucksack bekommen.

Im ersten Jahr waren Wechselsachen drin und ich habe ihn meistens getragen, jetzt nimmt sie ihn maximal Freitags zum Spielzeugtag mit.

Lg

Andrea

15

Hallo,

meine Tochter hat einen Deuter-Kinderrucksack. Der ist super und unkaputtbar. Ihr gefällt der nach zwei Jahren immer noch. Egal ob für die tägliche Mahlzeit oder den Ausflug - der hat eine gute Größe und sie konnte mit immer gleich gut umgehen (Brustgurt, Verschlüsse etc,)

LG und viel Spass beim Aussuchen des Rucksacks.

ulmerspatz

17

Meine Kinder hatten eigentlich immer verschiedene Rucksäcke und Taschen. Und dann nach Lust und Laune benutzt.

Aber im Großen und ganzen waren Rucksäcke wesentlich praktischer wie Taschen.

Besonders beliebt waren aber die Kindergartenrucksäcke von Scout.

Die haben sie auch am meisten benutzt. Da passt im Notfall mittags auch mal das Kunstwerk oder die Jacke mit rein und ein Spielzeug am Spielzeugtag hat da auch Platz drin.

Durch den Brustgurt und die Rückenpolsterung saß er auch immer toll. Aushalten tun sie auch eine Menge.

18

Wir sind super zufrieden mit dem ergobag Mini. Den gibt's auch mit Pferdemotiv.

19

Wir haben den Vaude Minnie 4.5 l für unsren Sohn gekauft und ich würde es immer wieder kaufen. Es ist von der Gr. her perfekt für Kindergartenkinder (und mein Kind ist sehr groß für seinen Alter!!) und hat einen Brustgurt, ist robust und es passt auch alles rein, was die Kinder brauchen. Mein Sohn hatte schon Trinkflasche, Brotzeitdose und Wechselklamoten drinnen, passt ohne Probleme. Ich war schon ein paar Mal mit bei Kindergartenausflüge und die meisten 4-5 Jährigen sind die größeren Kiga-Rücksäcke einfach zu groß und können nicht wirklich damit länger laufen.

20

Hallo liebe Kejezin,

hast Du mittlerweile einen tollen Rucksack gefunden?
Meine Tochter hat den den Pony Sue von Sigikid, den haben wir unter http://www.kindergartenrucksack-abc.de gekauft.

Gibt da noch ein paar andere Rucksäcke, aber den fanden sie am schönsten.

Viel Glück bei der Suche,

deine Maria #bitte