Mädchenmamas - Lohnt sich eine Babyborn Puppe?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Bin hin und her gerissen, ob ich meiner Tochter zum 3.Geburtstag eine Babyborn schenken soll?

Wir haben bereits 3 Babypuppe. Eine mit Weichkörper von Bayer, eine ohne ebenfalls von Bayer umd meine eigene alte Babypuppe die ich schon als Kind hatte stolze 60 cm groß mit Weichkörper.

Alle sind ohne Funktion. Ich könnte mir aber vorstellen, das meine Tochter schon Spaß dran hätte, das die Babyborn schnullern kann und aufs Töpfchen kann. Letzteres stört mich eigentlich. Schimmelt die Puppe dann nicht von innen? Das kann doch nicht mehr trocknen, oder doch?

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist der Spielwert wirklich viel größer als mit einer einfachen Puppe? Billig ist sie ja nicht, wobei das jetzt weniger das Problem ist.

Danke schonmal für eure Antworten.
LG Rhea

1

Hallo!

Ich habe auch mit etwa drei Jahren eine Babyborn mit Töpfchen, Schnulli und Flasche bekommen. Hatte vorher zig andere. Aber die babyborn habe ich überall mit hingenommen. Ich habe sie gewickelt und abends hat sie dasselbe Nachthemd wie ich anbekommen. Wenn sie kaputt war,ging es mir schlecht und wir sind in eine Puppenwerkstatt gefahren. Ich habe sue heute noch. Die anderen Puppen nicht. Aber meine babyborn habe ich und wenn ich sie in den Händen halte, kommen wunderschöne Erinnerungen hoch.

Das ist aber sicherlich von Kind zu Kind völlig unterschiedlich. Ich würde aber auf Grund meiner eigenen Erfahrung eine kaufen! :-)

Liebe Grüße
Ninly

2

Hallo,

meine Tochter 5 hat zwei Baby Born eigendlich wurden beide nie wirklich bespielt....nur das Zubehör wie die Badewanne,Schrank etc.wird regelmäßig benutzt ;-) sie hat damals zwei Haba Puppen (Luca und Clara) bekommen und die liebt sie über alles werden regelmäßig bespielt, gekuschelt etc.
Eine Baby Born würde ich nicht mehr kaufen.

Lg

3

Hallo Rhea,

unsere Mädels (acht, sechs und zwei Jahre alt) haben jede eine eigene Baby Born und spielen immer mal wieder damit. Die "Große" inzwischen weniger, die Kleine am häufigsten.

Wir haben auch diverse andere (Baby-)Puppen, "übrig" sind die Baby Borns trotzdem nicht.

Die Funktionen (trinken, essen, Töpfchen) nutzen wir allerdings nicht. Aus dem von Dir genannten Grund- haben keine Lust auf schimmelnde Puppen #nanana ;-).

Liebe Grüße,

Kathrin

4

Hallo, unsere tochter bekam zum dritten geburtstag auch eine... und was soll ich sagen ? Im november wird sie vier und hat gerade mal drei mal mit der puppe gespielt, aber auch nicht so wie mit ihren anderen puppen. Ich wuerde vlt. Noch ein jahr warten....

5

Meine Tochter hat eine zum 3. Geburtstag bekommen und bis dato sehr sehr selten damit gespielt. Das mit dem Füttern machen wir auch nie, weil das reinigen zuviel Aufwand ist. Bleibt nur noch das Pipi machen, aber das gibt auch immer ne Sauerei und alles wird nass.
Im Endeffekt wird die puppe sehr selten bespielt. und ich würde sie nicht mehr kaufen.

6

Hallo,
wir haben selbst keine Baby Born, aber Freundinnen meiner Tochter haben welche. Deren Mütter sagen alle, dass das füttern/aufs Töpfchen gehen bzw. das reinigen hinterher eine große Sauerei ist und deshalb nur selten gemacht wird. Ich denke die Funktion ist also eher für die Katz. Hier werden die Baby Borns übrigens auch eher später geschenkt, also zum 4. oder 5. Geburtstag.
Wir haben eine kleine Badepuppe von Götz, die kann auch pinkeln und das findet meine Tochter (4) schon sehr cool. Allerdings wird das auch meistens in der Badewanne genutzt.

Ich würde es davon abhängig machen wieviel deine Tochter insgesamt mit Puppen spielt. Wenn sie die anderen nicht so interessieren, würde ich erstmal keine neue anschaffen. Ich denke die Funktionen sind dann auch nur für einen kurzen Moment interessant. Dann würde ich vielleicht eher in einen schönen Puppenwagen oder Puppenmöbel investieren, falls ihr das noch nicht habt.
LG

7

Hey,

wir haben 3 Babybornpuppen, eine noch aus meiner Kindheit.
Ich hab sie geliebt, aber meine Kids lassen sie links liegen. Ich hatte damals auch für meine Tochter eine Annabelle gewünscht, aber meine Schwiegermutter hatte sich dann doch für die dritte Babyborn entschieden. Ich denke, eine Puppe, die man auch mal ordentlich im Arm halten und herzen kann, ist interessanter. Aber das ist sicher von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich:)

LG