Tiptoy, wer kennt sich aus? - USB Kabel

Hallo,
hätte die Möglichkeit günstig an ein Tiptoy Buch ran zu kommen. Es ist mit Stift aber ohne Kabel. Kann man da jedes normale andere USB Kabel anstecken oder funktioniert das nur mit dem Original?
Auf was würdet ihr achten beim Kauf eines gebrauchten Buches/Stiftes?

1

Hallo,

nein, es ist mehr oder weniger ein spezielles.

Die mittlere Größe vom USB, ich glaub USB-B heißt der. Also weder der kleine vom Smartphone, noch der große normale. Kameras haben den manchmal und externe Festplatten.

Ich würde darauf achten das er noch gut aussieht und die Bücher nicht bemalt sind, das kann die Codes kaputt machen.

Was soll das gebrauchte denn kosten? Da es jetzt einen neuen Stift gibt bekommt man den alten eigentlich recht günstig.

Lg wirbelwinds.mama

10

Das heisst Mini USB.
Die Handys haben Micro USB.

USB A oder B bestrifft die Steckerform der grossen USB Stecker: viereckig im Quadrat oder flach

2

Meine kurzen Recherchen haben ergeben, dass der Tiptoi mit Batterie läuft.

Der TING Stift soll ladbar sein.

3

Man muss ihn aber an den PC anschließen um die Bücher, Spiele usw raufzuladen ;-) Ansonsten läuft er mit Batterie (was einer der wenigen Vorteile ist, beim Ting geht der Akku schnell kaputt)

4

Man braucht das Kabel nicht zum Laden sondern um die Software der Bücher/Spiele etc auf den Stift zu packen...

weitere Kommentare laden
7

Ich hab das kabel mal bei mediamarkt nachgekauft.. keine 5 euro glaub....

8

Hallo,

dafür braucht man einen ganz normalen Mini-USB. Ich weiß noch nicht mal, ob ich das Kabel benutze, das dabei war oder irgendein anderes unserer vielen Kabel. Bei Handys und ähnlichem ist mittlerweile Micro-USB der Standard, es gibt aber noch viele Geräte, die Mini-USB benutzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lg Schlumpfine

9

Hallo,
danke für eure Antworten!
Ich hätte für Buch und Stift 10€ gezahlt. Leider war jemand anderes schneller als ich.
Naja, macht nichts.