Welches Puppenhaus für 4-jähriges Mädchen?

Hallo liebe Eltern,

da meine letzte Frage schon so viel Resonanz verursacht hat und ich echt tolle Tipps bekommen habe, möchte ich es jetzt noch einmal probieren. Und zwar suche ich für meine 4-jährige Nichte nach einem Puppenhaus, das sie zum Geburtstag bekommen soll.

Sie ist total vernarrt in ihre Puppen und spielt fast täglich mit ihnen. Also sie hat auch Barbies und das Puppenhaus sollte auch entsprechend groß sein.

Meine Schwester legt aber auch Wert darauf, dass es sich um möglichst hochwertiges Spielzeug aus Holz handelt. Also sollte das Puppenhaus auch aus Holz sein und möglichst nicht aus Plastik. Ein Barbie-Puppenhaus scheidet damit leider schon mal aus. Warum müssen die eigentlich auch immer alles aus Plastik machen?!

Nun wird das Ganze aber wahrscheinlich ziemlich teuer sein. Oder gibt es auch günstigere Puppenhäuser aus Holz, die ihr Geld Wert sind?

Hat jemand eine Empfehlung? Oder kann mir Tipps geben, wo ich weitere Informationen finde? Hersteller, Erfahrungen, Meinungen. Ich bin über alles dankbar! #herzlich

LG
Madeleine

1

Also, ich finde ja die Holz Puppenhäuser von Kidkraft so toll.
Leider sind die wirklich sehr sehr teuer. Vielleicht kennt jemand was vergleichbares, aber günstiger?
Die sind alle aus Holz, bereits möbliert, total schick, und es gibt einige für große Puppen, also Barbies etc.
Schau mal hier:
http://www.pirum-holzspielzeuge.de/shop/de/Puppenhaus
Meine Töchter haben jetzt einige große Spielpuppen, Moxie girlz und disney Prinzessinnen, weil wir Barbies nicht so schön finden. Und ich hätte echt gerne ein Haus für sie.
Aber die Preise sind halt heftig.

Bei mir kommt aber auch nur Holz da ins Haus.

2

Oh, die sehen echt schön aus. Und preislich geht das ja auch in Ordnung. Hätte ich jetzt gar nicht so gedacht. Vielen Dank für den Tipp!

Nur ganz schön viele. Da fällt die Auswahl nicht leicht. Werde mal gucken, ob ich noch weitere Informationen zu den Puppenhäusern von KidKraft finde. Danke aber schon mal!

3

Ja, da sind auch welche für um die 100€ dabei, ne? Da war ich jetzt auch überrascht, hatte kidkraft noch teurer in Erinnerung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Kinder haben ein Holzpuppenhaus von Eichhorn. Es war ein Set mit Möbeln und Biegepuppen für knapp 50,-€.

Barbies passen nicht hinein, aber die Figuren der Sylvanian Family und Playmobilfiguren. Von daher entspricht es zwar nicht deinen Vorstellungen, aber es ist halt preislich sehr attraktiv.

Viele Grüße,
lilavogel

5

Hallo,

Ich empfehle auch ein puppenhaus von kidkraft. Wir haben so ne Villa mit Aufzug dran und es ist traumhaft schön.
Mir möbeln , licht und Keyboard das Musik macht.

Von der Firma haben wir auch die spielküche und die hat ein hervorragende Qualität.
Ich habe viel im Internet geschaut und es günstig bekommen.

Liebe Grüße

6

Finde es auf jeden Fall wichtig, das man bei Spielzeugen besonders auf das Material achtet. Alles was aus Plastik hergestellt wird, versuchen wir zu vermeiden. Unsere zwei kleinen Töchter spielen auch täglich mit ihren Puppen. Und das ist ganz klar ihr Lieblingsspielzeug.

Es war für uns somit sehr einfach, im letzten Jahr ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden. Nämlich ein richtiges Puppenhaus aus Holz. Nachdem wir ein wenig recherchiert haben, war uns schnell klar, das es das Kidkraft Puppenhaus sein soll.

Auf folgender Seite gibt es auch ein paar hilfreiche Informationen dazu: http://www.puppenhaus-holz.net/ Dort wird das Kidkraft Puppenhaus auch vorgestellt und man bekommt einen guten Eindruck davon. Zudem ist ein schönes Video mit dabei.

Wir und vor allem unsere kleinen Töchter :-D sind mit dem Puppenhaus super zufrieden. Es sieht super aus und macht einen hochwertigen Eindruck.

7

Hallo, vielen lieben Dank für die vielen Kommentare und die Hilfe!

Ich habe mich nun ein wenig durch die Seiten geklickt und bin jetzt wirklich auch von den Kidkraft Puppenhäusern sehr angetan. Denke mal, dass meine Nichte es auch sehr gefallen wird, da auch ihre Barbies reinpassen werden #herzlich

Also noch mal vielen Dank! Ich habt mir sehr geholfen.