Kik Frühchenkleidung??

Hallo.

Hat Kik keine Frühchenkleidung mehr im Programm? Habe dort für Krümel von Jako-o und für die Baby born immer günstig Sachen gefunden, aber jetzt nicht mal mehr online.

Wer weiß etwas?

Gruß
Fox, der Puppenkleidung, die teurer ist als Kinderkleidung gegen den Strich geht

1

Guck doch mal bei C&A, die haben (oder hatten?) auch ab 44.

Aber ich habe schon lange nichts mehr mit so kleinen Klamotten zu tun. Hab nur Jungs, brauche daher keine Puppenkleider

2

Hallo,

Ich würde auch mal bei C&A gucken,die haben da eine ganz gute Auswahl.

Als wir die damals brauchten gab es bei KIK noch recht viel und auch schöne Sachen, inzwischen ist es (zumindest hier bei uns ) deutlich weniger geworden.

LG

S.

3

Bitte zieh doch einem armen Frühchen, das eh schon genug mitmachen muss, nicht die Chemie Klamotten von KIK an. Dann guck doch lieber mal nach gebrauchten Sachen bei ebay wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest.

4

MAnche sollten wirklich erstmal lesen bevor sie antworten #rofl

6

Hallo!

Ich bin ja der Meinung, dass auch Puppenkinder ein Recht auf schadstoffarme Kleidung haben :-)

Nachdem ich allerdings mal bei Kik exakt die gleiche Mütze wie von Sterntaler (beide Made in China) bekommen habe, allerdings zu einem Drittel des Preises, glaube ich sowieso nichts mehr.

Ich bin leider berufstätig und schaffe es gerade so, die passenden Socken für die wachsenden Kinderfüße zu stricken. Meine Mutter hat 25 Jahre in ´nem Stoffgeschäft gearbeitet, verspürt aber so gar keine Motivation zum Herstellen von Puppenkleidung. Schade. Die Patentante unserer kleinen Maus hat für beide Kinder schon Puppendecken, Schlafsäcke, Söckchen, Mützen und Pullis gestrickt. Größe 30 cm, da bekommt man nur gaaaanz wenig schöne Puppenkleidung, meist von Heless.

Der Puppenfimmel unserer Damen spricht aber Bände: Baby born in klein (Sophie)und groß (Marlene), Badebabies wie Neugeborene (Mädchen dunkelhäutig (Joanna), Junge hell(Plastik-Paul)), Krümel von Jako-o (Plüsch-Paule), Krümelchen (Mini-Paule), 2x Noname 30 cm (kleine Hannah), 2x Calin Charmeur von Corolle (Marie) 30 cm, Stoffpuppe von Sigikid 30cm (Lina) und zu guter letzt mein Projekt (Jule), eine Hebammen / Vorführpuppe mit 52 cm und 3500 g Gewicht, aber den großen Puppen passen ja die Babyklamotten von unseren Mädels. Ach so, "die Cousine" (etwas größeres Modell von Amia) gibt es auch noch. Wehe, wenn die nicht alle korrekt gekleidet sind.
Und die Puppen-Pampers werden gerne auch nach dem ersten Gebrauch fachgerecht zusammengerollt... am Entsorgen hindere ich die Damen gerne.

Der neuste Traum ist ein zweites schweres Baby wie die Jule, die derzeit abwechselnd bei den Damen mit ins Bett muss. Aber 120 Euro Puppe sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass man dafür die Kleidung in Massen secondhand bekommt. Ein Set bei Jako-o kostet gerne 24 Euro und die Farben finde ich nicht mal hübsch (hätte den Fleece-Overall lieber mädchenhaft als grün).

Ich werde auf den Basaren mal wieder die Augen aufhalten. Die Spielzeugbörse hat in Sachen Puppenkleidung leider rein gar nichts gebracht. Dafür besitze ich jetzt ein echtes Pedalo :-)

Viele Grüße
Fox, die ihre eigene Puppe Anna zum Leidwesen der Kleinen nicht dauerhaft rausrückt

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

die Preise der Puppenkleidung haben mich animiert wieder selbst zu nähen. Ansonsten schau mal bei den Kleinanzeigen.

VG Geli