19

Hallo,

ich war mit meiner Tochter in dem Alter nur unterwegs, wenn noch ein Kaufhaus offen hatte oder aber wir waren in einem Restaurant und da gibt es bekanntlich Toiletten.

Ansonsten wäre nur das Bahnhofs-Klo geblieben, aber da will wohl niemand ernsthaft hin, schon gar nicht nachts.

GLG

24

Ich glaub ja, dass sich so manche Mutter wesentlich mehr Probleme vorstellt, als es wirklich gibt. Ein Kind, das grundsätzlich trocken/sauber ist, pinkelt nicht in die Hose, nur weil man kein Klo findet. Das passiert einfach nicht. Hat wohl auch mit dem ZNS zu tun, dass man halt nur "dringend muss", wenn man kann. Kennst du das nicht? Du sitzt im Bus/Konzert/Autobahn, etc. - es geht einfach NICHT. Du merkst, dass du aufs Klo musst. Aber der dringende Harndrang, so dass du meinst, du müsstest gleich platzen, der kommt erst, wenn du das Parkplatzschild schon siehst, etc. Dann hältst du es plötzlich keine Minute mehr aus. Bei Kindern, die sauber sind, ist das nicht viel anders.

Außerdem: Es gibt doch in wirklich jeder Stadt irgendwelche Bäume, die mit so nem kleinen Grünkreis umgeben sind. Im größten Notfall gibt's nen Gully, wo du evtl. bei sehr heißem Wetter mit etwas Mineralwasser aus der Flasche "nachspülen" könntest. Und? Hunde pinkeln doch auch, wenn sie müssen. Dazu gibt's Cafés, Bars, Wirtshäuser, ... Und ich spreche jetzt sowohl von Kleinstädten als auch Großstädten.

25

Hallo

Bei uns in der Stadt sieht es auch sehr mit Toiletten aus. Es gibt 3 Eisdielen die haben natürlich Klos. Kosten aber 0,50€ und sonst gibt's ein Kaufhaus und die Bücherei wo es klostenlos Toiletten gibt.

Wir haben noch immer ein kleines Töpfchen im Auto und parken meist so das es zwischen unseren Erledigungen in der Stadt liegt. Im Notfall müssen wir dann grad die 5-7 min zurück zum Auto. Das Töpfchen gieß ich dann in einen gulli oder Gebüsch und wische es mit feuchttüchern aus. Richtig durchgespült wird zu Hause.

Bevor wir toilettenarme Gegenden besuchen gehen alle vorher nochmal.

Eigentlich reicht das bei unserer Tochter aus. Zumal wir keine 3,4 std in der Stadt sind. Was aber größtenteils daran liegt das ICH ständig muss und mich nicht gern lange da aufhalte.

Da ihr aber einen Jungen habt würd ich eine kleine Wasserflasche mitnehmen und im notfall mit ihm in ein ruhiges eckchen gehen.

LG

27

Hallo!

Also ich kenne das Problem...

Bzw weiß, was du meinst. Bei uns in der Stadt findet man immer was, jedoch muss ich sagen, dass nicht alle genannten Läden ihre Klos hergeben...

Mal abgesehen von Intimsphäre usw... Was spricht dagegen das Kind schnell am Rand pinkeln zu lassen? Jeder verdammte Hund macht das, unzählige kacken die Straßen voll, da dürfte es nicht schlimm sein, wenn ein Kind Pipi macht... Hab ich auch schon gemacht... Die Blicke sind interessant...
VG

30

Hallo !
Ich hab eine alternative gefunden.
ich hab immer ein Einwegtöpfchen mit und hab schon offter gebraucht.Super sache;-)
www.einwegtopf.de