12

Danke euch für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde den kleinen Mann dann morgen dennoch in den Kiga bringen und hoffen, dass er sich nichts einfängt.

Auf den Läusezettel warte ich auch schon. Wenn ich den sehe, fängt es bei mir bald an zu jucken.

Naja, und dann hat er ja zwei Tage Ferien.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

14

Hallo

Läuse hatten wir im November. Zwei von fünf Kindern. Das einzige was nervig ist ist die Wäsche. Aber wir sind hier ja auch mit 7 Personen. Der Rest ist ganz einfach. Was ich doof fand das meine Töchter alle Haare bis zum Hintern haben. Und da habe ich ewig gekämmt.

Zu deiner Phobie : bist du in Therapie oder gedenkst eine zu machen?

Du musst dir vor Augen halten das man sich überall anstecken kann.

Ich habe mich mal beim Kinderarzt angesteckt. Und das weiß ich weil keiner von meinen Kindern MD hatten und ich zwei Tage nirgendwo war außer beim Kinderarzt.( alle Kinder krank und mein Mann hat die Einkäufe erledigt.

So ich werde mich jetzt mal ekeln gehen. Kochprofis gucken#schock#zitter

Euch eine schön Fastnacht.

Lg

16

Bei uns hängt sowas auch ab dem ersten kind wo sich meldet.... Ist übrigens bei allen Krankheiten so....

LG

17

Im alten Kiga hing der Zettel erst bei mehreren Kindern aus. Das weiß ich genau, weil sich ein Junge mal direkt neben meinem Sohn erbrochen hatte, dann mit Fieber abgeholt werden musste. Da hing kein Zettel an der Tür.

20

Huhu #winke
Ich leide auch seit meiner Kindheit unter Emetophobie, kann dich also gut verstehen! Bei uns hängt allerdings NIE ein Schild mit Magen Darm aus, sondern eher bei größeren Krankheiten wie Windpocken, Hand Mund Fuß, Röteln usw... Mein Sohn geht in einen sehr großen Kindergarten (7 Gruppen a 20 Kinder). Aber ich kann dir auch Mut machen, mein Sohn geht jetzt seit fast 2 Jahren hin und hatte noch nie einen Magen Darm Infekt! Alles Gute!

LG Jacky

21

Hallo,

bei uns hing das Schild im Dezember und vor 2 Wochen aus.

Da waren über 5 Kinder daran erkrankt wegen 1-2 oder 3 Kinder wird bei uns nichts ausgehangen.

22

HI,
wegen eines schnöden Magen-Darm-Infektes hing bei uns noch kein Zettel am Brett. Der hängt da wegen Scharlach, Ringelröteln oder so. Aber wie viele Kinder erkrankt sind, erfährt man nicht.

Vlg tina

23

Hallo,

bei uns hängt das Schild ab dem zweiten erkrankten Kind uns das solange bis mindestens zehn Tage kein weiterer Fall hinzugekommen ist. Bedeutet für unseren Kita dass seit Dezember der Zettel hängt.

Es gibt Kinder und auch Erzieher die speien sofort und nehmen so einen Infekt mehrfach mit. Und dann gibt es Kinder den passiert nix obwohl sich mehrfach neben denen ein Kind erbrochen hat. Unsere Praktikantin im Kindergarten ist auch so ein robustes Wesen. Die macht seit dem ersten Fall den ganzen Mist weg und war bisher nie krank gewesen.

Ich kann Dich aber beruhigen. In den meisten Fällen ist der Spaß nach weniger als drei Tagen vorbei. Mein großes Kind hat es schon zum zweiten mal in der Schule erwischt. Aus reiner Vorsicht habe ich ihn noch zwei weitere Tage daheim gelassen obwohl der Spaß nach 24 Stunden vorbei war. Ebenso erging es meinen anderen Kids - alles raus und fertig, zwei Tage Diät halten und dann wieder ab in den Trubel.
Da haste mit Fieber und Grippe mehr zu tun.

VG Geli