Würmer - wie Bettwäsche, Stofftiere usw. desinfizieren/waschen?

Hallo,

wegen Juckreiz im After war ich heute beim Arzt und er meinte, es könnten Würmer sein.

Wir haben 3 Tabletten bekommen, die wir alle (Mann, Frau, Kind) 3 Tage lang nehmen sollen, dann das ganze in 14 Tagen nochmal....

Der Arzt meinte wir sollten die ganze Bettwäsche, Unterhosen usw. bei 90 Grad waschen. Und auch die Stofftiere unseres Kindes (er hat bestimmt 20 Kuscheltiere in seinem Bett) bei 90 Grad waschen. Aber überleben die Stofftiere das? Normalerweise wasche ich diese bei 30 Grad.
Hilft da auch einfrieren im Gefrierschrank? Oder Sagrotan?
Wie habt Ihr das gemacht?
Viele Grüße Petra

1

Kuscheltiere 6 Wochen in Müllbeutel luftdicht verschlossen....
Bei Minusgraden würden einige Tage reichen.....
Danach kannst Du se bei Bedarf immer noch waschen... Oft reicht es aber aus..
Während der Wurmkur Bettwäsche tgl wechseln.....
Man bekommt Würmer aber schneller weg als anderes Viehzeug wie Flöhe oder Läuse...
Wurmkur ist wichtig, da es sonst zu Blutveränderungen kommen kann..
Viel Glück#winke

2

Danke für die Info.
Das mit der Bettwäsche habe ich mir auch gedacht, dass das ja Quatsch ist heute die ganze Decke zu waschen und dann kommen sie heute nacht wieder raus, die Würmer.
Muss man dann täglich nur die Bettwäsche waschen oder auch die Decken usw.?
Viele Grüße

3

Bettwäsche reicht..
Würmer sind auch nicht so hartnäckig....

4

Hallo nochmal,

ich hab jetzt gelesen, dass diese Wurmkur oft nicht ausreichend ist von 3x 1 Tablette und dann nach 2 Wochen nochmal das selbe? Wie war das bei Euch?

Viele Grüße

5

Hey

Ich misch mich mal kurz ein
täglich das komplette bett und bitte nichts aufschütteln denn DAS ist das Hauptproblem

Die Eier werden sonst wohin geschüttelt

Nehmt aufjedenfall die Kur

Ich hatte den Fall noch nie aber genug in der Form unterm Mikroskop gesehen

Ich bin da sehr empfindlich es wäre für mich der Horror ich würde mich täglich schrubben sehen aber das ist übertrieben das weiß ich bräuchte ich aber für mein Kopf

Lg

6

Hallo

mein Sohn hatte auch Anfang des Jahres Würmer. Er musste einen Saft nehmen und später nach 2 wochen wieder. Wir erwachsene haben 3 tage 1 Tablette genommen und dann wieder 2-3 wochen später.

Am Anfang habe ich die Decke und Kopfkissen sowie die Bettwäsche bei 60 grad gewaschen. Ab 2 Tag nur noch die Bettwäsche und Spannbettlaken. Kuscheltiere auch bei 60 grad gewaschen und dann nicht mehr ins Bett gelegt außer 2 Liebelingskuscheltiere durfte er aussuchen. Außerdem Unterhosen 3 mal tgl gewechselt.

LG Hexe12-17