Frage zu Aldi-Matschhosen

Hallo,

ich hatte bisher eine Matschose von Jako-o und war eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich bei Aldi die nächste Größe gekauft. Der Preisunterschied ist ja krass...

Jetzt meine Frage an die, die schon länger "Aldi" tragen: Seid ihr zufrieden? Und kann man mit der Hose rutschen? Es gibt ja Matschhosen, da bleibt man auf der Rutsche stecken.

Danke!

1

Welche hast du? Es gibt ja (auch bei Aldi) Matschhosen aus diesem Regenhosenstoff und Matschhosen aus dickem Gummi.
Wir kaufen nur noch die Gummihosen von Lego Tec, damit sind wir einfach zufrieden.

Die Preisunterschiede entstehen durch unterschiedliche Schadstoffwerte, unterschiedliche Verarbeitung und klar, auch mal wegen des Markennamens.
Mit der Verarbeitung von Lego haben wir bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Matschsachen von anderen Herstellern eher das Gegenteil, deshalb werden wir dabei jetzt bleiben.
Viele schwören ja auch auf Tchibo, aber die Sachen waren so grottig verarbeitet, dass ich dreimal umtauschen musste und sie dann nach ein paarmal tragen immernoch aussahen wie von der Müllkippe. War wohl ein Verarbeitungsfehler der ganzen Produktion sagt Tchibo... ich kaufe auf jedenfall nicht wieder dort.

2

Hallo

Wir sind auch von jakoo auf h&m und nun weiter zu Aldi gestiegen.

Was ich vorallem ziemlich krass finde ist der Größenunterschied.

Ich hab 2 Mädchen die kleine 16,5 Monate trägt 86/ 92 obenrum. Hosen 80/86.

Die große 3 Jahre trägt oben 110 und Hosen 98 teils 104.

Ich kaufte 2 lila Latzhosen (aber auch nur weil sie inzwischen atmungsaktiv sind)

Für Mini in 86/92

Ich dachte wenn sie noch etwas lang ist egal, dann stell ich halt die Träger ganz kurz....

Ja pustekuchen. Träger auf ganz kurz zieht diese Hose jetzt die große an.

Ich dachte ich schau nicht recht als ich das Ding aus der Packung zog und es immer immer länger wurde.

Naja hab noch eine in 74/80 nachgekauft für die kleine. Aber dank gutem Wetter noch nicht getestet.

Soviel also erstmal dazu.

Generell find ich das Material im Vergleich zu anderen ziemlich dünn. Jetzt bei plusgraden aber nicht schlimm aber Richtung Herbst mal gucken. Sie sollen winddicht sein.

Unsere große war damit bei sehr windigem Spaziergang mit. Kalte Beine hatte sie nicht stärker/schwächer als in anderen Hosen auch.

Ob sie damit rutschen kann weiß ich nicht haben wir nicht getestet. Bei Regenwetter ist hier "Pfützen hüpfen" viel beliebter als rutschen ;-)

Für den Preis bin ich von der Qualität (bisher) noch überzeugt.

Vor 1,5 Jahren hatte ich mal eine grüne und blau grün gepunktete regenkombi geholt im Aldi. Das war der Horror. Sie hat sich so klatschnass geschwitzt. Das wir danach auf jakoo umgestiegen sind.

Preisbedingt dann auf atmungsaktive von h&m

Geschwitzt hat sie in der neuen Aldi Hose nicht mehr.

Wie lange das Ding nun hält wird die Zeit zeigen. Dazu kann ich noch nix berichten.

LG

3

Wir haben die Aldi thermo matschhosen in allen Größen da... Beim zweiten Kind leiert dann mal der Gummi unten aus aber das ist für mich kein Grund eine 4x so teuere zu holen..

Bei uns sind matschhosen für den Garten wenn es nass ist damit die Kids trocken bleiben und ich nicht immer motzen muß sie sollen aufstehen..
Für den kleinen haben wir auch noch die normalen matschhosen aber die haben wir gebraucht bekommen und da weiß ich jetzt nichtmal woher die sind... Der mittlere hat in 110/116 eine regenhose vom großen, die zieht er jetzt auch an aber für den Zweck würde ich sie nicht nochmal kaufen... Der große hat in 128 eine von NKD weil Aldi nur bis 122/128 hat und die sind ihm zu kurz...
Wenn die normalen matschhosen sind wie die thermomatschhosen bin ich der Meinung reicht es das Geld auszugeben zum toben und die thermo in gr 86/92 hat jetzt der dritte bei uns an, 98/104 ist nach dem zweiten kind der Gummi ausgeleiert und 110/116 und 122/128 schauen nach einem kind noch Top aus

4

Hallo!

Die Jako-o Hosen hatte ich noch nicht und werd ich wohl auch nicht mehr kaufen, weil ich Latzhosen für unpraktisch halte (unser Sohn geht in den Waldkindergarten, da muss er auch in voller Montur sein Geschäft verrichten können, und dabei wären Latzhosen hinderlich).
Vom Aldi hatte ich auch noch keine Matschhosen, aber vom Lidl und von Tchibo, ansonsten kaufe ich BMS. Ich finde, man merkt einen deutlichen Unterschied was die Haltbarkeit angeht. Bei der Lidl-Hose und auch bei den Tchibo-Hosen (jeweils die beschichteten, nicht die Atmungsaktiven, die sind für richtige Matsch- bzw. Dauerregen-Tage nicht dicht genug) ging mit jeder Wäsche ein bißchen von der Beschichtung ab, obwohl ich die Hosen immer auf links wasche, eine Schontrommel hab und nur bei geringer Umdrehung schleudere. Die BMS-Hose hat jetzt schon einige Wäschen vollkommen unbeschadet überstanden. Wenn ich mit Lidl oder Tchibo über die Runden kommen wollte, müsste ich pro Saison 3 Hosen kaufen, da kauf ich lieber eine gute. Es ist ja nicht nur eine preisliche Frage sondern auch eine ökologische.

LG

5

Einmal Aldi und nie wieder kann ich nur sagen...
Die Regenhose hält null Wasser ab, selbst im feuchten Sand war die Hose drunter auch gleich feucht... da hält eine normale Jeans mehr Feuchtigkeit aus...
Aber vielleicht hatte ich nur Pech...

6

Wir hatten schon teure. Als ich die von Aldi Süd entdeckte, war ich begeistert. Sowohl die gefütterte, als auch ungefütterte Version kann locker mithalten. Wir nehmen nur noch die. Achtung sie fallen recht gross aus! Und wegen möglicher Schadstoffe, nur weil etwas teurer ist, Heisst es nicht, dass es schadstoffärmer ist. Egal, was stiftung lügentest und Co. behaupten ;-)

9

Deshalb schrieb ich "verschiedene Schadstoffwerte". Ich habe nicht generell gemeint, dass teuer gut ist.

7

Hallo,

Aldi hat verschiedene Sorten von Matschhosen.

Diese dünnen Regenhosen würde ich nicht mehr kaufen. Zumindest bei unseren, eher wilden, Kinder bekommen die ganz schnell Löcher.

Die dicken Matschhosen von Aldi finde ich gut.
Ob man mit den dicken Hosen rutschen kann, weiß ich nicht. Unsere Kinder tragen bzw. trugen Matschhosen nur im Kindergarten und im Garten, wo es keine Rutsche gibt.

LG

Heike

8

Hallo,
wir haben eine Matschhose von Aldi. Gekauft habe ich sie als meine Tochter mit einem Jahr in die Krippe kam. Heute ist sie vier, die Hose passt noch immer und abgesehen von den Gummis, die sehen nun schon recht mitgenommen aus, ist soe in einem sehr guten Zustand.

10

Also ich bin mit den Matsch Sachen von Aldi mehr als zufrieden. Qualität ist meiner Meinung nach super, preislich auch nicht zu schlagen. Bei mir landen die Brocken regelmäßig in der Waschmaschine und im trockner, alles tip top.

Da finde ich die Sachen ausm lidl bedeutend schlechter.

11

Bis dato hab ich aber auch nur die gefütterten Gummifüße gehabt, die reichten bei uns. Ich kauf bei Aldi nord, falls das noch wichtig wäre.