Wie ist Eure Erfahrung mit Aigle/Romika?

Hallo!

Wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit den Aigle bzw. Romika Gummistiefeln ist? Das richtet sich also nur an die von euch, die auch diese Marken benutzen.

Findet ihr die Aigle Gummistiefel robust? Unsere Jungs verschleißen sie oft total innerhalb einer Saison. :-[ Sonst sind sie aber sehr bequem und halten relativ gut am Fuß.

Romika haben wir jetzt auch ausprobiert, sie verschleißen jetzt nicht so schnell, sehen vielleicht noch besser aus als die Aigle, dafür haben sie aber so eine ziemlich steife Sohle und sind etwas niedrig wenn man die Stulpe (die ja nicht ganz dicht ist) nicht mitrechnet.

Habt ihr da so ähnliche Erfahrungen? Welche Stiefel würdet ihr kaufen, wenn die Kids größer werden? Umsteigen auf Romika?

Danke und Gruss an alle. :)

1

Unsere tragen nicht so oft Gummistiefel, wir haben Romika und Elefanten, weil man mit denen noch am ehesten normal laufen kann. Andere sind so schwer am Fuß oder so komisch geschnitten, dass man kaum reinkommt oder darin so rumschlappt, dass die Kinder die Zehen anziehen, um den Stiefel nicht zu verlieren.
Hilft Dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter...

2

http://www.amazon.de/Beck-Wikinger-535-Jungen-Gummistiefel/dp/B009C6T9BY

Schau dir mal die von Beck an. Wir haben schon das zweite Paar und neben den tollen Designs sind sie absolut weich und toll zu tragen.

3

Als der Große kleiner war hatten wir beides. Die Romika sind aber zu schwer aus meiner Sicht, die Aigle fand ich eher für Mädchen. Dann hatten wir noch welche von Hunter, aber auch eher schwerer.

Gelandet sind wir schon seit langem bei den Crocs Gummistiefeln. Sie sind unschlagbar leicht und ich kann keinerlei Verschleiß erkennen .... Allerdings wachsen bei uns die Füße auch, so dass nach einer Saison tragen sowieso Schluss ist.

VG
B