ich suche einen guten (Reit)Helm für dreijährige Reiten/Radfahren

Hallo, bisher hat meine Tochter 3Jahre immer ihren Fahrradhelm zum "reiten" auf gehabt (ich hab sie halt auf meinem Pferd etwas geführt) nun müssen wir über kurz oder lang den Fahrradhelm gegen ein größeres Modell ersetzen, der jetzige geht bis, ich glaube, 50cm oder 52cm.

Nun hab ich ein paar Modelle gefunden die eine Zulassung zum Reiten wie auch zum Radfahren haben, dass finde ich eigentlich ganz praktisch, da sich das Reiten vermutlich noch einige Zeit auf geführtwerden beschränkt.
Ich hab den "Waldhausen SWING" im Auge, außerdem habe ich den "KED Helm Pina" gefunden.
Könnt ihr einen von denen Empfehlen? Oder habt ihr noch eine andere Idee?#kratz

...und vielleicht hat schon mal jemand einen Tip für eine Sicherheitsreitweste #hicks

Danke schon mal

1

Meine Tochter hat einen Reithelm von casco. Den kann ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen :)

2

Wir waren in einem Fachgeschäft und haben uns da beraten lassen und dort Helm und auch einen Rückenprotektor ( keine Ahnung mehr wie das beim reiten heißt) gekauft.mein Mann wollte den unbedingt. Der Rückenschutz ist aber immer noch zu groß.sie trägt jetzt 110 ( 5 Jahre) solange sie aber nur Schritt und Trab macht , hoffe ich dass sie nicht vom Pferd fällt.

3

Hi,

schau Dir mal die Sachen von Decathlon an; da kaufen wir alle unsere Reitsachen und sind sehr zufrieden mit der Qualität & der Preis-Leistung:

https://www.decathlon.de/C-751071-reiterausrustung/N-161341-produkttyp~helme/N-161341-produkttyp~schutzwesten

LG
Nina

4

Ich persönlich bin eher für zwei Helme - meine Kinder haben einen Skaterhelm von UVEX zum Reiten/Skaten etc. und Casco-Kinderreithelme.

Die Westen mögen wir alle nicht, deshalb haben wir die Loesdau-Rückenprotektoren.

5

Meine Tochter reitet seid sie 2 ist wir haben den Casco Reithelm der ist super. Sicherheitsweste für ein Kleinkind finde ich übertrieben wenn sie richtig reiten oder springen aber dann sind sie auch älter so klein dürfte es auch schwer werden eine zu finden .

6

Hallo,

mein Sohn ist 3 und wir haben den Nori Reithelm von Casco. Bin sehr zufrieden damit und er fährt damit auch Laufrad.

Ich würde Dir empfehlen, den Reithelm in einem Fachgeschäft anzuprobieren. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf..

LG

7

Hallo,

wir hatten beim Fahrradhelm mehrere anprobieren müssen, weil nicht alle gepasst hatten. Uns hatte der Händler erklärt, dass der Helm fest sitzen muss (Kopf nach unten ohne dass der Helm verrutscht) auch wenn der Halsgut noch offen ist. (Dann natürlich auch den Gurt schließen...)
Mit Reithelmen kenne ich mit nicht aus. Ich würde somit einfach die Helme mit beiden Zulassungen nacheinander durchprobieren, je nach Geld entweder mit dem Schönsten oder dem Preiswertesten anfangen, bis einer gut passt.

LG