Planschbecken lagern

Hallo,

Bisher lag unser planschbecken, wenns mal paar Tage kühler war, im Trampolin.

Jetzt haben wir ein neues das größer ist und nicht mehr Platz hat.

Gestern Abend haben wir Wasser rausgelassen und das planschbecken gedreht. Heute Nacht Regen und ich war dann vorhin schnell draußen, ausleeeren, weil sich jetzt im umgedrehten Boden das Wasser gesammelt hat... Also auch nicht optimal wenn der Boden dann immer durchhängt.

Ich Seh bei uns nur die Möglichkeit es stehen zu lassen, umgedreht oder richtig rum? Macht ihr irgendwas wegen Wind? Damit es nicht davongeweht wird? Ist zwar groß (2,60*1,70) aber trotzdem halt nur Luft drin...

Wie macht ihr das?

Danke für eure Tipps

1

bei uns lehnt es an einer hauswand, wo weder wind noch regen rankommen.

2

Hallo.

Wenn der "Pool" geleert wurde, wird er sauber gemacht (es wird immer n bisschen eklig am Boden find ich) und dann zum Trocknen über das turnreck gehangen. Dann kommt die Luft raus, es wird zusammen gefaltet und in die Kammer gesteckt.

Lässt du es den ganzen Sommer aufgeblasen draußen?

LG,
Enelya

3

Mein Schwiegervater hat in einem etwas größeren Umfang als das eigentliche Becken, 4 kleine Hacken in die Schuppenwand gedreht. Er spannt dann über Kreuz zwei Gummibänder über das Becken.
So kommt Luft dran, es kann aber nicht weg fliegen.

4

Wir schieben es unters Trampolin drunter oder stellen es in die Garage, Scheune, Keller...bei uns würde der Wind sonst mit dem Becken davongehen.

5

Wir bauen unseres zwar erst die Tage auf, haben aber ein Modell mit Abdeckplane gekauft. Kann also bei schlechtem Wetter auch ruhig mal befüllt stehen bleiben. Wenn es länger schlecht ist, werden wir das Wasser rauslassen, es säubern, trocknen lassen und einpacken.

Das aufgeblasene Planschbecken ist doch viel zu schlecht zu lagern.