14

Hallo

Jetzt geben so viele Leute hier nette Antworten und du beantwortest nicht eine Rückfrage.

LG

17

Bisschen dürftige Info.

Mein Großer und mein Kleiner sind wenige Tage vorm Stichtag geboren, für den Großen war die Einschulung mit gerade sechs schon zu spät, für den kleinen okay.
Und für den Mittleren, der ein paar Monate vorm Stichtag geboren ist, war sie zu früh. Mit dem Alter hat das eher wenig zu tun.

18

Also mein Mann ist 2 Wochen vor dem Stichtag geboren und wurde als Kann-Kind eingeschult, er war immer der jüngste, aber bis auf, dass er lange auch der kleinste war, was ihn gestört hat, war das nie ein Problem. Er hatte am Ende den besten Abischnitt aus seinem Jahrgang, er kam immer gut mit, hatte Freunde usw. Unsere Tochter haben wir ein Jahr zurückgestellt, es hat ihr gut getan, bisher (erst 1 Jahr Schule rum), konnte ich keine Nachteile feststellen, sie ist eine der ältesten in der Klasse (ist aber eher klein und zierlich, fällt gar nicht auf).

Was ich meine - das kommt einfach aufs Kind an. Sprich doch mal mit den Erzieherinnen, was sagen denn die, es gibt doch regelmäßig Entwicklungsgespräche. Was für einen Eindruck hast du? Was sagt denn der KiA, wenn der dein Kind gut kennen sollte?

LG

19

Hallo,

für morgen ist das Wetter schön gemeldet, soll ich trotzdem einen Schirm mitnehmen?

Sorry, aber die Frage wird dir kein Mensch beantworten können, denn ohne Infos zu deinem Kind ist das ein reines Ratespiel.

Bei so einer wichtigen Entscheidung braucht müsste man das Kind kennen oder wenigstens eine recht genaue Beschreibung bekommen, um ansatzweise eine Tendenz nennen zu können.

Grüße
delfinchen