Puppen für Puppenhaus

Thumbnail

Hallo,

am Wochenende ist mein altes Puppenhaus (naja ganz ursprünglich hat mein Opa vor über 50Jahren das Haus für meine Mutter gebaut) bei uns eingezogen.

Eigentlich sollte unsere Tochter es zum 3. Geburtstag bekommen, sie hatte es aber gesehen und war sofort Feuer und Flamme und wir haben es nicht übers Herz gebracht das Haus in den Keller zu stellen.

Nun haben wir halt schon bei uns in der Wohnung stehen und die Lütte spielt auch schon ganz begeistert damit. :-D (da werden Erinnerungen wach)

Zum Geburtstag bekommt sie dann halt neue Möbel und Figuren.

Durch die Jahrzehnte hat das Haus natürlich etwas gelitten und muss renoviert werden. Einige Möbel werden wir auffrischen können, einiges musste weggeschmissen werden.
Die Elektrik muss auch neu gemacht werden, aber da werden wir unseren Nachbarn fragen - der ist Modelleisenbahner und Tüfftler :-)

Und genauso ist es bei den Puppen. Es gibt nur noch Oma, Papa und die Tochter und die sind auch schon kurz vorm auseinander fallen.

Somit suchen wir nun schöne neue Bewohner für das Haus. Der jetzige Papa ist 13cm groß und in der Größenordnung suchen wir die Nachfolger
Es sollen auf jeden Fall Biegepuppen sein.

Zum Vergleich : die Zimmertüren vom Puppenhaus sind 15cm hoch

Die jetzigen Bewohner sind so ähnlich wie diese- nur etwas größer http://www.puppenhaus-welt.de/CACO-Biegepuppe-fuer-Puppenhaus-Puppenfamilie-1-17

Hatte jetzt welche von Käthe Kruse entdeckt - kennt die jemand und kann mir was dazu sagen?
http://www.puppenhaus-welt.de/KAETHE-KRUSE-Biegepuppe-Waldorf-Vater-Horst

Die von Erna Meyer finde ich toll - aber über 60Euro für eine 4köpfie Familie.... es ist ja eigentlich ein Spielzeug.... #gruebel
http://www.puppenhaus-welt.de/Erna-Meyer-Kuenstlerpueppchen

Die Puppen von Melissa&Doug mag ich vom Gesicht her überhaupt nicht leiden.

Die von Goki finde ich noch ok... hat da jemand Erfahrung ob die was taugen?

Und dann gibt es da ja noch die Puppen aus Plastik wo ich mich nicht entscheiden kann ob ich die häßlich finde oder nicht #schwitz

http://www.puppenhaus-welt.de/DJECO-Puppenhaus-Grosseltern
https://www.papiton.de/haba-biegepuppe-mama-katrin-little-friends-302007302007.htm

#danke schon einmal für eure Tipps

1

Ich würde gucken, was es so gibt und was ihr noch bereit seid, auszugeben. Bei vielen Seiten (z.B. Amazon) kannst du anhand der Bewertungen ja erkennen, ob die Qualität stimmt.

Trefft dann eine Vorauswahl von 2-3 Figurenarten und lasst dann eure Tochter entscheiden, sie soll ja auch mit dem Puppenhaus glücklich werden.

lg

2

Hallo!

Ich habe die letztens gesehen und fand sie toll
http://www.jako-o.de/suche?query=Little+friends#tile-2

3

Hallo,

wir haben die Haba Little Friends - das ist dann allerdings keine klassische Familie.

Viele Grüße
Angel08

4

Wir haben uns für unser Puppenhaus die Bauernhof-Familie von Legler bestellt :

https://www.holzgeschenkewelt.de/LEGLER-Biegepueppchen-Bauernhof

und von der Firma Goki die junge Familie :

https://www.holzgeschenkewelt.de/GOKI-Biegepuppen-Junge-Familie.

Die junge Familie ist echt süß.

Viele Grüße
Ilona