13

Wir haben eine Brotdose von Jako-o, hier ist ein Teiler dabei, man kann aber auch noch welche

nachkaufen.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-dosen-und-flaschen-dosen-brotdose-tiere-jako-o-3-teilig--025455.html

19

Diese Dosen benutzen wir suchen. Hast du mal ein link für diesen teiler? Ich hab selber schon geguckt und nix gefunden

15

Wir haben diese hier von Jako-O.

Die Boxen sind leicht und flach. Jede hat 3 herausnehmbare Trennwände. Ich unterteile immer in 3 Fächer. Eins für Brot, eins für Obst und eins für Gemüse.

Ich bin begeistert.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-dosen-und-flaschen-dosen-dosenset-jako-o-flach-3-stueck--025472.html?id=00004461&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1EXd6vilW_PRO_0Aotltk9cJGt60SteYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw7LGm_PRO_2FdI_PRO_0AsC9IdYl_PRO_2FgZaDoQcSr_PRO_2F3fDZPMx1IcOU3h_PRO_2B4bo4R7t4ntkbvge3tWWBFlYVZ0SVtaZbknMC20jEXHs_PRO_0AGIt_PRO_2BxIMFQOeRaZedS0D33ocIr5Oq_PRO_2B2MyF43gawlt_PRO_2Bdo0pJbRj1CkMWiTx3KcacogfvmBUgViCBaG_PRO_0AJuhvGZEZt6oynayC&parent=00004461&elementPos=2

Wieso ist der Link sooo lang?

16

Wir haben auch hauptsächlich Jako-O Brotdosen, sowohl die hohen als auch die flachen. Die UNterteilung ist sehr flexibel. Meist reichen zwei Fächer, bei Bedarf mache ich aber manchmal auch noch eine weitere Scheibe rein, dann sind es drei Fächer.

Die Qualität/Haltbarkeit ist sehr gut, die Kleinen bekommen sie gut auf und die Größen sind genau richtig: die hohen gibt's bei uns, wenn die Kinder mittags noch mal eine zweite Brotzeit essen oder wenn ich eine ganze Mandarine oder so einpacke, die flachen sind Standard für Brot und Apfelschnitzen.

LG
bluemerle

17

Hallo!

Ich habe für Fritzi folgende Box:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00J8JR5DO/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478809658&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=brotdose+mit+trennwand&dpPl=1&dpID=41BRtW5abLL&ref=plSrch (allerdings ein anderes Motiv)

Was ich gut finde: man kann die Trennwand ganz herausnehmen oder individuell weit nach rechts und links verschieben.

Hat sich als praktisch erwiesen wenn sie zB Quark/Leberwurst/Schmierkäse auf dem Brot hat und zB noch Gemüsesticks. So bleiben Brot und Gemüse getrennt.

Die hat sie auch erst seitdem sie in der Ü3 Gruppe ist. Vorher hatten wir eine normale Box von Tupper...und die nimmt sie auch noch manchmal.

Mehr als drei Fächer finde ich persönlich... naja. ;-)

LG, Marie #blume

18

Wir sind von den Boxen wieder abgekommen, weil das eine Essen das Aroma des anderen übernahm. Es macht ja wenig Freude, wenn der Apfel nach Würstchen schmeckt.

Im Kindergarten mussten wir nichts mitgeben, in der Schule nimmt meine Große eigene (verschiedene) Boxen mit für Obst, für Gemüse, für herzhafte Brote. Und wenn sie dann mal ab und an ein Nutellabrötchen einpackt, dann kommt das natürlich auch extra. So schmeckt alles nach dem, was es soll.

Ein weiter Vorteil an mehreren Boxen ist, dass man sie besser im Ranzen verstauen kann als eine Große.