Welche Puppe für 2,5 jährigen Jungen

Hallo zusammen,

mein 2 jähriger Sohn begeistert sich schon seid über einem Jahr für Puppen. Bisher ist mein Mann dagegen, typisches Denken halt "Jungs spielen nicht mit Puppen" #augen

Für dieses Jahr Weihnachten hab ich die Nase voll von dem gequatsche, er mag Puppen und er bekommt nun eine!

(Wer meinte eigendlich festzulegen welche Kinder mit welchem Spielzeug spielen dürfen? Und warum ist es in Ordnung dass Mädchen mit Autos spielen dürfen aber Jungs nicht mit Puppen? #kratz)

Egal, jedenfalls das Angebot ist wahnsinnig groß #schock er ist unser 3. Junge und ich bin daher in der "Mädchenabteilung" nicht so erfahren.

Wer kann mir eine schöne Puppe für das alter empfehlen? Es muss nicht unbedingt die Baby Born sein, wo man im laufe der Zeit mit Erweiterungen bestücken muss/kann, sondern eine ganz einfache zum an und ausziehen. Vielleicht in der größenordnung dass man eine einfache Windel anziehen kann...
Danke euch

1

Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Wenn dann wird es bei uns Krümel von Jakoo. Und da wegen der Bewertungen der "Asiatische".

6

Krümel ist toll. Für meine Tochter war Krümel die erste Puppe. Sie hat ihn heiß und innig geliebt. Hätte ich einen Jungen, würde er diese Puppe bekommen.

16

Hallo, was ist an den Bewertungen für den Asiaten anders? Ich hab irgendwie durch google keine Krümel "Asiatisch" gefunden #kratz

weitere Kommentare laden
2

hallo, ich finde es klasse, dass du dich da durchsetzt #pro.

ich würde eine puppe mit weichem körper bevorzugen und dazu arme/beine aus festem material. zieht sich leichter an/aus und mit weichem körper ist sie einfach anschmiegsamer :-).
wir haben 2 mädchen und haben unserem jüngsten (sohn) auch eine puppe geschenkt. er hat sie aber nie angeguckt, sie ist einfach vollkommen uninteressant. bei baggern und rasenmähern dagegen leuchten seine augen - so unterschiedlich :-). und das ist auch gut so!
lg & viel spaß :-)

3

Hallo,
mein Sohn (heute 11) hatte Puppenjunge "Ole" von Haba.....er wollte damals unbedingt eine Jungen Puppe.
Aus Stoff....man konnte sie an- und ausziehen. Die Haba Puppen sind wirklich schön und haben mehr den Kuscheltiercharakter.
Unseren Ole haben wir immer noch im Regal ;-)
Lg Kerstin

4

Unser Sohn hatte so mit 2,5 Jahren auch eine Puppenphase und hat sehr viel mit einer alten Puppe von mir gespielt. Eigentlich hatte ich meinen Mann auch soweit, dass er zum 3. Geburtstag eine eigene bekommt, hat dann die Muffin von Götz rausgesucht.

Vermutlich diese hier im Detail
http://www.goetz-puppen.de/shop/Puppen/Muffin-to-dress-von-Goetz.html?listtype=search&searchparam=muffin

Aber irgendwie ist kurz bevor ich sie gekauft habe sein Interesse an der Puppe komplett verloren gegangen und wir haben dann doch was anders geschenkt. Die Puppe von mir ist wieder bei meinen Eltern, da spielt er auch mal noch mit ihr. Aber er hat sich nie wieder eine gewünscht und auch die inzwischen von seiner kleinen Schwester vorhandene My first Baby Annabell von Zapf interessiert ihn nicht.

Die My first Baby gibt es übrigens auch in hellblau:
http://www.mytoys.de/zapf-creation-my-first-baby-annabell-bruder-36cm-4319342.html?mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Babypuppen_4319342&gclid=CjwKEAiAu6DBBRDDr6-e_6698E0SJACvuxnym1XwtDDGd96GXOk8mlq9sgV9uPcpfSCGYQJQXbqd-xoCoF_w_wcB

5

Ich kann auch die Puppe Krümel von Jako-O empfehlen.
Da gibt es ja verschiedene Ausführungen, dunkle Hautfarbe, helle Hautfarbe, Asiat und neu den Baby Krümel.
Die sind waschbar und schön zum Knuddeln.
Bekleidung gibt es auch für beide Größen.
Bei unserer wurde auch schon eine Newborn Windel angezogen, das passt.

BabyBorn haben wir auch, aber die sind schon ziemlich schwer und steif.
Allerdings haben wir keine anderen Erweiterungen dafür.

LG

7
Thumbnail

mein sohn hat die rechst seit er 1,5 jahre ist

es ist sein kenny und er liebt ihn über alles

lg

8

Mein Sohn hat seid Geburt "Erik" von Rubensbarn

Komplett weiche Puppe, waschbar und kann auch zum kuscheln etc. mit ins Bett

Ich finde es gut wenn jungs Puppen haben
Für meinen 4 jährigen ist Erik ganz wichtig und meine kleine die bald geboren wird gekommt "Molly" von rubensbarn

:-)

9

Hallo

Na klar dürfen Buben mit Puppen spielen...

Mein Sohn ist 3,5, letztes Weihnachten hatte sich die Baby annabelle gewünscht. In der Werbung gesehen und gewünscht...

Das Christkindl hat sie ihm gebracht und er ist sehr glücklich mit seinem "Baby".

Zum Geburtstag gab es die Wiege dazu.

Seine große Schwester hat die Baby born und die einiges an Zubehör dazu. Sie spielen auch schön zusammen. Aber nicht nur puppe.

Mein Sohn liebt trotzdem seine Ritterburg und das Piratenschiff und baut gerne Lego. Genauso wie meine Tochter.

Wir sind mit Baby born und Baby annabelle sehr zufrieden, sie tauschen auch mal ihre Babys.

Liebe Grüße

10

Hallo,

unser Sohn hat zum 2. Geburtstag auch den Krümel von Jako-o bekommen.

Die Puppe kommt im Body und mit Schnuller an. Als mein Mann sie gesehen hat, fand er sie gar nicht mehr so schlimm ;-) er hat dann bei E..y noch ein Outfit für die Puppe bestellt. Und zwar einen Blaumann ein Karohemd und einen Helm. Jetzt hat unsere Sohn seinen "Bobby" mit Bauarbeiter-Outfit und einem Jogginganzug, und spielt super gerne damit.

Und der Papa ist auch zufrieden.

LG
sternchen