Windelhöschen aus Stoff. Frage an erfahrene stoffwickel Mütter.

Hallo

Wir haben ein nächtliches "Problem". Unsere große (wird im Februar 4) ist tagsüber längst trocken.

Nacht EIGENTLICH auch. Vorausgesetzt sie hat eine Windel an.

Diese ist zu 99% trocken morgens. Es Seiden sie steht nachts zum trinken auf.
Dann hat sie es morgens eilig oder es sind auch mal ein paar Tröpfchen drin.

Alles halb so wild! Ich will sie nicht auf Biegen brechen trocken kriegen. Sie macht das super wie es ist. Steht auch nachts zum pillern auf.

Wir ziehen nachts Windelhöschen an die kann sie allein rauf und runter ziehen. Was sehr praktisch ist.

Im Februar diesens Jahres wollte sie nachts keine Windel mehr haben. Die Windel war einige Tage trocken und so versuchten wir es. Es ging eine Nacht gut. In der 2. Nacht machte sie ein.

Sie weinte bitterlich und all mein Reden das es nicht schlimm sei und ich fix das Bett beziehe half nichts. Sie wollte wieder eine Windel. Gut die bekam sie.

Nun ist ein 3/4 Jahr vergangen. Sie geht noch immer nur mit Windel ins Bett.

Und naja offen gestanden wird mir das sinnlos Windeln wegwerfen zu teuer.

Nun würd ich gern 2-3 Stoff Windelhöschen kaufen. Ich denke auf Dauer ist das günstiger. Ich finde nur nix was wie wwwindelhöschen alles was ich finde hat einen Verschluss und ist nicht zum hoch und runter ziehen ...

Habt ihr Tipps?

Danke euch

LG

1

Hallo
Ich nehme mal an du meinst sowas :
http://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/totsbots-toepfchentraining-trainers
http://www.stoffywelt.de/product_info.php?info=p222_pop-in-trainingsunterhose---cool-pass.html

LG

3

Hallo,

Ja genau sowas mein ich.

Kennst du dich mit dem Größen aus?
Sie ist jetzt knapp 1,05m und wiegt nackig 17-17,5 kg ist aber schlank.

Danke dir !

LG

4

Also Stoffwindeln benutze ich jetzt seit einer Weile, aber keins der Kinder ist schon an dem Punkt wo solche Windelhöschen eine Option wären #schwitz
Dabei habe ich aber zB. mit Blueberry und Totsbots gute Erfahrungen gemacht. Bei Blueberry wäre L laut Webseite bis 19kg, bei Totsbots ab 15 kg. Das sollte also passen.
Bei der Seite die ich verlinkt habe kannst du ohne Problem zurück schicken deshalb würde ich denke ich einfach mal eine bestellen.

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten die Lotties-Windelhöschen, da gab es damals auch Übungshöschen aus Stoff mit einer Einlage drin. Eine kleine Portion Pipi hielten diese Höschen gut aus, aber einekomplette Nachtladung wäre zu viel gewesen.

Wie ich eben im Internet gesehen habe, haben sie jetzt zusätzlich zu den Trainingshöschen noch einen Windel-Slip, der ähnlich wie ein Unterhöschen aussieht.