10

Hallo!
Wieviele Kinder sind denn in deiner Gruppe?

Als Mutter haette ich ein groesseres Problem damit, das mein Kind still sein muss (fuer wie lange??) weil zwei Kinder schlafen....als das mein Kind im Sand spielt.
Scheint eine recht trostlose Einrichtung?!

12

Trostlos trifft es leider genau. Es ist eine ganz andere Atmosphäre als vor meiner Elternzeit. In manchen Situationen denke ich, ich arbeite bei der Bundeswehr und nicht im Kindergarten.

Mittags dürfen die Eltern auch nicht mehr die Kinder im Kindergarten abholen.
Sie müssen draußen vor der Tür warten. Es hängt ein Zettel an der Tür :
STOP! Wir bringen die Kinder raus

Finde ich persönlich auch sehr gruselig.

15

Warum dürfen die eltern ihre kinder nicht abholen?!?

Was ist der gedanke dahinter?

Ist es nicht anstrengend stöndig ein kind anzuziehen und rauszubringen?

Zwecks der sandkastengeschichte würde nkch auch mal interessieren wieviele gruppen ihr habt? Gibts nicht vielleicht einen turnraum wo die schlafkinder liegen können? Oder die nicht schlafkinder spielen können?

Warst du in dem kiga vor der elternzeit?

11

Danke an alle für Eure Antworten!
Es tut richtig gut das zu lesen. Ich werde das Thema noch Mal in der nächsten Db ansprechen.

Wenn das nicht fruchtet haben wir im Januar noch eine Teamfortbildung, da kann ich es auch ansprechen.
Obwohl das Thema im ersten Moment vielleicht lächerlich wirkt, beschäftigt es mich sehr und macht mich wütend.
Ich hab mich schon gefragt, wann ich den Sandkasten dann wieder öffnen kann . Im März?#zitter

14

Also unsere KiTa geht IMMER raus, selbst bei Regen in entsprechender Kleidung!
Meine Tochter hat einen Schneeanzug mit dem sie in der Sandkiste sitzt oder keine Ahnung was veranstaltet, das Teil sieht immer aus wie sau #rofl

Natürlich müssen die Kinder entsprechend gekleidet werden und gut!

Ich würde es den Eltern mal erzählen und gucken was die sagen! Ich würde unsere Leitung fragen was das soll und wäre absolut dagegen, gerade wenn ihr kaum Ausweichmöglichkeiten habt

16

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.